Ich habe ein Problem. Ich wollte mir eine Website anlegen. Habe die ersten sachen hochgeladen. Ich habe die Seite mit Firefox geöffnet, und Firefox zeigte mir nur das ''under construction'' bild meines providers an. Öffne ich die Seite aber mit der Konkurenz: Inet. Explorer wird die Website fehlerlos dargestellt. Was kann ich tuen?
Norfx
Keine Darstellung mit Firefox
-
Norfx -
13. April 2007 um 00:21 -
Erledigt
-
-
Hi Norfx,
Willkommen hier im Forum.
Zunächst könntest du mal den Cache des Firefox leeren (Link) und danach die Seite erneut aufrufen. Führt das nicht zum Erfolg, solltest du mal einen Link zu der Seite hier hinterlegen, damit wir das testen können.
Have fun,
NightHawk -
Danke, habe Cache gelöscht. Wesshalb ging es denn nicht?
-
Nun, eine Seite gibt an wie lange sie aktuell ist, Firefox überprüft auch nicht sofort ob eine neuere Version vorhanden ist, sondern dann wenn die angegebene Zeit abgelaufen ist.
Das kann besonders beim designen einer Seite die sich ständig ändert, sehr hinderlich sein wie ich selber schon erlebt habe.Im Internet Explorer gibt es dazu eine entsprechende Einstellmöglichkeit:
Extras --> Internetoptionen --> Allgemein --> Einstellungen (Bei "Temporäre Internetdateien) --> "Neuere Version der gespeicherten Seiten suchen"
Die ist im Firefox zwar auch vorhanden, aber leider versteckt und ein wenig komplizierter. Aber nur ein wenig :wink: .
Dazu muss man folgendes machen:
about:config in die Adressleiste eingeben
Den Schlüssel browser.cache.check_doc_frequency suchen und per Doppelklick den Wert wie gewünscht verändern. Danach ist kein Firefox Neustart nötig. Die Veränderung wird sofort übernommen.Wie oft soll auf einer Webseite geprüft werden, ob es eine neuere Version als die im Cache gibt:
0: Einmal pro Browser-Session
1: Jedes mal
2: Nie, die Version im Cache wird immer benutzt.
3 (Standard): Wenn die Webseite veraltet ist. (Dies hat diese beim gecachten Besuch mit angegeben) -
Hi folks,
*ergänzt*
man kann aber auch mit der Tastenkombination
[STRG]+[F5]
oder
[STRG]+[SHIFT]+[R]die aktuelle Seite unter Umgehung des Caches neu laden, wenn man die Einstellung des Firefox nicht generell verändern möchte.
Have fun,
NightHawk -
Danke. Hat echt geholfen.
Norfx