Link in neuem Fenster zu klein

  • Hallo erstmal!

    Ich bin langsam am Verzweifeln! :evil:

    Ich weiß auch gar nicht, ob ich hier richtig bin, daher entschuldige ich mich schon mal im Voraus :oops:

    Also, es geht um folgendes:

    Wenn ich bei manchen Seiten, wo man z.B. an einem Gewinnspiel teilnehmen kann oder so, auf den Link klicke, wos dann zur Adresseingabe geht, öffnet sich ein neues Fenster.
    Soweit so gut, aber das Fenster ist in der Ansicht zu klein und zeigt nicht alles. Normalerweise kann man die Fenster ja mit dem Symbol oben rehcts vergrößern, oder wenn man auf die Umrandung geht und mit der MAus größer zieht.
    Hier geht es jedoch nicht. Ich hab nur die Option, mit Rechtsklick auf Vollbild zu gehen. Leider kann ich es dann aber auch nur über den Taskmanager wieder schließen, oder halt mit Alt+F4. Das ist mir aber auf Dauer zu umständlich.

    Kann mir irgendeiner hier folgen und weiß vielleicht einen Rat?
    Java und so is alles drauf, ich hab auch nichts verändert oder so, das kam einfach so seit neuestem.
    Habe xp Prof und den neuesten Firefox.
    Danke schonmal für Eure Hilfe :D

  • wo genau muß ich denn da gucken? bei den Einstellungen-> Inhalt-> Javaskript aktivieren-> Erweitert-> Existierende Fenster verschieben oder deren Größe ändern ist das Häkchen gesetzt. Wo kann ich noch gucken?
    sorry, bin net so bewandt in solchen sachen :oops:

  • Wenn du eine kleine Bildschirmauflösung z.B. 800x600 nutzt und der Server/Progger von einer Auflösung z.B. 1068x728 ausgeht, seine Inhalte in dem Popup darauf abstimmt und in seinem Java-Script-Code:

    Code
    ...
    LeftPosition = (screen.width) ? (screen.width-w)/2 : 0;
    TopPosition = (screen.height) ? (screen.height-h)/2 : 0;
    settings = ...resizable=no' ...
    ...


    stehen hat kannst du gar nichts machen.
    Außer Javascript abstellen oder dich beim Seiten-Betreiber beschweren.

    Thats Javascript.

  • Hi folks,

    allerdings kann man ein

    Zitat von migosel

    Wenn (...) der Server/Progger (...) in seinem Java-Script-Code:

    Code
    ...
    settings = ...resizable=no' ...
    ...


    stehen hat kannst du gar nichts machen.

    auch verhindern, indem man einen entsprechenden Eintrag

    Code
    user_pref("dom.disable_window_open_feature.resizable", true);

    in der Datei User.js (Link) macht oder die (verborgene) Einstellung dom.disable_window_open_feature.resizable

    Zitat von <woltlab-metacode-marker data-name=

    About:config (Einstellungen): DOM.* (Link)" data-link="">

    dom.disable_window_open_feature.resizable
    Boolean
    Legt fest, dass Popups immer in ihrer Größe verändert werden können.

    in about:config (Link) auf TRUE setzt. Dann kann man per JavaScript geöffnete Fenster immer in der Größe verändern.

    Have fun,
    NightHawk

  • Zitat

    bei den Einstellungen-> Inhalt-> Javaskript aktivieren-> Erweitert-> Existierende Fenster verschieben oder deren Größe ändern ist das Häkchen gesetzt.

    Bingo - muss nämlich aus sein.