Kann verschiedene Sites nicht laden

• nein, keine Spuren von norton auf meiner Platte. Ich benutze Zonealarm. Habe aber sämtliche mir bekannten Sicherheitseinstellungen deaktiviert und den Zugriff auf meine Problemsites getestet. Hat leider nicht geholfen.

WIN XP SP2/ZONEALARM/FIREFOX 2.0.0.3

• Hi JuergenInBrasil! Merkwürdiges Problem, aber nun gut, ein paar Sachen kannst du probieren.

1) Welche Firefox-Version hast du?
    2) Welche Erweiterungen hast du installiert?
    3) Welche Plugins hast du installiert?
    4) Deaktiviere Zonealarm mal ganz.
    5) Starte Firefox mal im Safe Mode und schau ob das Problem dann noch auftritt.
    5.1) Wenn das Problem im Safe mode nicht mehr auftritt, liegt es wohl an einer Erweiterung oder einem Plugin.
    6) Sollte das Problem dann immer noch auftritt, lege Dir mal ein Neues Profil an.
    7) Sollte es dann wiederum nicht gehen, mach mal eine SAUBERE Neuinstallation von Firefox.

Siehe auch: Problemdiagnose

Gruß

Jan

Mozilla/5.0 (Macintosh; U; Intel Mac OS X 10.5; en-US; rv:1.9.0.3) Gecko/2008092414 Firefox/3.0.3
    Get brain.exe

• Danke für die frage. Die gleichen Probleme treten auch im IE auf. Problem ist das ich kein Update machen kann weil die Microsoftseite nicht geladen werden kann.

Danke im vorraus für weitere Ratschläge

• ich habe heute bei euch das thema lesen können und muss dazu sagen, mir geht es genauso. weder im fx noch im ie werden teilweise seiten richtig angezeigt.
    ich habe bei microsoft vorgesprochen und die wollen doch glatt 63,00 € plus MwSt für eine!!! auskunft.
    also wer uns hier kostenlos weiterhelfen kann ist ein echter Held!!!

danke und gruss an alle
    abacina :D

• ... könnt ihr die fraglichen Seiten anpingen ...? ...
    Konsole öffnen und z.B.: c:/windows/system32>ping http://www.microsoft.de eingeben

Habe trotzdem den Verdacht, dass sich da noch Reste einer Firewall (ev. mal 'ne Testversion vor langer Zeit probiert o.ä.) im System befinden ....

• Das mit den Rückständen von alten Installationen trifft bei nicht zu weil ich meinen Rechner erst vor gut 1 Woche montiert habe und danach eine Neuinstallation von Betriebsystemen und den weiteren Programmen gemacht habe.

Das mit dem pingen hat nicht funktioniert.

Bin echt Ratlos weil bei einem anderen Rechner in meinem Haus die angesprochenen Seiten vernünftig laden. Bemerkung: Dort ist keine Firefox installiert. Es muss also irgendwas bei mir auf der Platte sein was das laden verhindert.

ich bin kein unerfahrener mit Betriebssystemen und Installationen im allgemeinen. Aber das ist mir zu hoch.

Habe schon die komplette Problemdiagnose von Firefox Wiki gemacht. Kein Erfolg.

P.S. habe gerade festgestellt das die Seite von http://www.java.sun.com ebenfalls nicht zu laden ist....

Warte nun einfach auf weitere Vorschläge.

Dank im vorraus

• hi!
    habe gestern nacht mit einem freund per telefon die daten bei kaspersky überprüft und verschiedene einstellungen geändert.
    und ich muss sagen: jetzt funktioniert es problemlos. vielen dank für eure tipps!

• Zitat von abacina

... habe ... verschiedene einstellungen geändert und ich muss sagen: jetzt funktioniert es problemlos ...

abacina ... wie schön für dich ... besser wäre es aber, wenn du deine Lösung hier öffentlich machen würdest, da auch andere das Problem hier haben ... :wink:

• hmmm.....
    würde es gern öffentlich machen aber
    1. weiß ich nicht mehr wo ich welches häkchen rausgenommen habe und
    2. ist es bestimmt bei jedem antivirus-programm anders.

also wer probleme hat und kaspersky verwendet dem helfe ich gerne und gehe die jeweiligen einstellungen durch.