Kein XP-Zugang trotz richtigem Passwort?!

• Hallo,

ich habe drei Konten, zwei davon eingeschränkt.

Ein eingeschränktes Konto lässt mich aber nicht mehr rein, trotz richtigem Passwort. Es wird immer angezeigt, dass das Passwort falsch ist.

Ich habe jetzt in den Systemeinstellungen das Passwort geändert, komme trotzdem nicht rein.

Habt ihr noch ne andere Möglichkeit, als das Konto zu löschen und neu zu erstellen?

iMac 20", 2.4 GHz, Intel Core 2 Duo, 2 GB 667 MHz

• Hab ich, ja, bringt aber nix.

Das entsprechende Konto zeigt nach Eingabe des Passwortes lediglich an, dass derzeit keine Anmeldemöglichkeit besteht. Ich solle es später versuchen. Wann ist denn "später"?

Kann es was mit der "Kindersicherung" zu tun haben? Auch das andere eingeschränkte Konto läuft mit Kindersicherung, aber bei diesem gehts ohne Probs :cry:

• Laptop o.ä. mit FN Taste? So, dass z.B. ein Buchstabe gedrückt wird, er aber die klein hinterlegte Zahl automatisch wählt? Hatten wir schon ein paar Mal in der Firma.

Tippe zur Überprüfung mal das Passwort in den Benutzernamen ein, dann siehste, ob es richtig getippt wurde.

Wenn es eine zusätzlich installierte Kindersicherung ist: runterhauen.

--
    mit freundlichen Grüßen
    caschy

• Zitat von Fraggle

Probier doch einfach mal über die Benutzerverwaltung als Admin das Paßwort zu ändern um zu schauen ob es dann klappt. Testweise am besten einmal entfernen und dann einloggen. Danach wieder eines setzen.

Ebenfalls schon gemacht.....negativ :evil:

• Zitat von caschy

Laptop o.ä. mit FN Taste? So, dass z.B. ein Buchstabe gedrückt wird, er aber die klein hinterlegte Zahl automatisch wählt? Hatten wir schon ein paar Mal in der Firma.

Tippe zur Überprüfung mal das Passwort in den Benutzernamen ein, dann siehste, ob es richtig getippt wurde.

Wenn es eine zusätzlich installierte Kindersicherung ist: runterhauen.

Ne, handelt sich nicht um ein Laptop!

Kindersicherung ist "zusätzlich", ja. Warum runterhauen? Dort kann ich einstellen, wielange ein bestimmter Nutzer vor dem PC sitzen darf. Geht über Win auch? Wenn ja, bestimmt zu kompliziert (für mich)

Kann die Kindersicherung überhaupt was damit zu tun haben? Sie "springt" doch erst nach komplettem Hochfahren an. Und das Passwortproblem ist ja schon während des Hochfahrens.