Seit Firefox=Standard-Browser->Fehlermeldung

  • Hallo,

    ich habe mich endlich dazu entschieden Firefox als Standard-Browser einzusetzen. Doch diesen Genuss konnte ich nicht lange genießen, da ich immer erst einen Fehlerhinweis bekomme, nachdem ich eine (Offline-)HTML-Datei von meiner Festplatte öffne:

    "<Datei>" konnte nicht gefunden werden. Stellen Sie sicher, dass Sie den Namen korrekt eingegeben haben und wiederholen Sie den Vorgang. Klicken Sie auf "Start" und anschließend auf "Suchen", um eine Datei zu suchen.

    Dieser Fehlerhinweis erscheint aber immer nur dann, wenn Firefox noch nicht geöffnet ist. Geöffnet wird Firefox nach diesem Fehlerhinweis aber trotzdem und er zeigt die Datei richtig an.
    (Außerdem finde ich diesen Fehlerhinweis ziemlich sinnlos, denn er zeigt die "gesuchte" Datei im korrekten Pfad an und dann soll man noch unter Start-> Suchen die Datei Suchen, obwohl man ja im Explorer/Arbeitsplatz mit Doppelklick auf sie geklickt hat.)

    Gibt es irgendeinen Weg diesen Fehlerhinweis auszuschalten?

    MfG Diga

  • Hallo DiGa,
    evtl. stimmt die Dateizuordnung nicht. Die muß man in den Ordneroptionen ändern:
    nach HTML suchen; auf Ändern klicken; Firefox-Programmpfad suchen; übernehmen
    Vielleicht hilft´s
    Gruß
    reini1g