Hallo zusammen,
ich hoffe ich bin hier im richtigen Unter-Forum gelandet.
Ich habe folgende Anregung und hoffe, dass es an ansprechende Stelle weitergeleitet und umgesetzt wird.
Jedes Mal wenn ich mal wieder eine Site suche, die ich vor Wochen besucht habe, wünschte ich mir, dass es eine History-Suche über das Datum gäbe.
Meistens finde ich zwar noch die Google-Suchen zum Thema und kann damit das Datum bestimmen, aber da die besuchten Seiten, die älter als sechs Tage alt sind nicht chronologisch geordnet werden (ehrlich gesagt erschließt sich mir das Ordnungskriterium gar nicht), suche ich meist verzweifelt und zeitraubend, teilweise finde ich den gewünschten Link eben auch nicht mehr, obwohl ich weiss, dass ich den an DEM Tag aufgerufen habe. Wie auch immer, ich würde mir wünschen, dass bei der History-Suche die Suchoptionen um das Datum (Zeitraum) erweitert werden. In etwa wie die Google Search.
http://www.it-news-world.de/news_599/Google+kennt+dich
vielleicht so
ZitatHistory-Suche: als Datumseinschränkung kann "Im Zeitraum" gewählt werden:
- wird Datum "von" gesucht: werden Einträge gefunden, bei denen das gesuchte Datum zwischen dem tatsächlichen "von" und dem aktuellen Datum liegt.
- wird Datum "bis" gesucht: werden Einträge gefunden, die vollständig in den gesuchten Zeitraum der gespeicherten Einträge fallen.
- oder es kann nach dem genauen "Datum" gesucht werden.
Meine History ist auf 180 Tage eingestellt (weil ich die Massen an Links auch nicht als Bookmarks abspeichern will, denn das erleichert die Suche auch nicht wirklich), aber der wiederholte und mit zeitraubender Suche verbundene Wiederzugriff betrifft meist Links aus den letzten sechs Wochen ...
Wäre klasse, wenn man die History-Suche insofern etwas komfortabler machen könnte.
Gruss
Cole