Firefox 0.9 deutsch wann denn?

  • Neeee. Wäre schlecht. Dann würden ja nur übersetze Erweiterungen geben. Und das sind sehr wenige. Englische Erweiterungen funktionieren Problemlos mit dem deutschen Firefox. Allerdings hab ich einen deutschen Firefox noch nicht testen können. ; )

    EDIT bäh. Zu langsam. ; )

  • Tarm Center? Wasndas? Wenn das was ist wos laut, neblig und voller Leute ist, wird man mich da wohl nichtmal mit T-Shirt finden. Um sowas mach ich grundsätzlich einen weiten Bogen. ; )

  • Zitat von bugcatcher

    Ich sag ja. Laut, neblig und viele Leute. Sind für mich schon 3 Gründe das nicht kennen zu müssen. ; )

    jaja ich stimm Dir da schon zu ;) sehe ich auch so, naja zurück zum Topic, bevor wir noch Ärger bekommen!

  • Genau. Hat sich doch kaum was geändert. Da können wir doch den 0.8er direkt nehmen und.... ne... momentmal. Warum hat der Release von Firefox 0.9 ein halbes Jahr gebraucht, wenn doch kaum Änderungen drin sind.

    Keine Sorge. Eine Übersetzung macht nicht wenig Arbeit. Alleine das Prüfen von ~250 Dateien, ob der Inhalt passt, und/oder sich das Format geändert hat, wo neue Texte zu finden sind und das ganze auch noch zu Testen ist mehr als genug Arbeit. Man kann nicht einfach den Firefox0.8 nehmen und ein paar Dateien hinzufügen. Mann muss den 0.8 quasi ausschlachten und in den neuen 0.9er übertragen. Nicht andersrum.

    Ausserdem macht Abdulkadir das freiwillig und kostenlos und hat zudem auch hin und wieder ein Privatleben. Wenn Ihr das doch alle so gut könnt: es hält euch keiner auf. Aber denkt nicht das das wenig oder einfache Arbeit ist.

    Ausserdem muss das ganze dann noch neu gepackt und getestet werden. Und nicht nur für Windows. Ich glaub keiner von Euch wäre scharf darauf einen Fehler drin zu haben um dann von 100.000 Leuten eine Mail zu bekommen: BÄH! GEHT NICHT! BÄH! RECHTSCHREIBFEHLER!

    Manchmal frag ich mich was bei den Leuten im Kopf vorgeht. *kopfschüttel*

    Aber so wie ich das *gerade* sehe, kann es nichtmehr lange dauern.

  • Das kann doch wohl nicht wahr sein, der eine schaut alle 15 Minuten nach ob er denn nun endlich die Übersetzung fertig ist und er en Fuchs downloaden kann ja und dann entscheidet er sich das er noch eine Tag warten kann. Stellt sich mir die Frage ob gewisse Leute nichts anderes zu tun haben als die Leitung zu blockieren.

    Seid ihr euch eigentlich im klaren darüber was das für eine Arbeit ist, übersetzt zuerst selber mal ein Programm oder fangt mal an zu coden dann könnt ihr mitreden.

    Und dann Topal noch mit Mails zu bomben das kann doch bitte nicht normal sein, haltet mal den Ball flach und wartet ab oder installiert die englische Version.

  • Ehrlich gesagt finde ich diesen Thread oder generell das Thema (beim InvisionForum Übersetzungsthread gibts ähnlichkeiten und nicht nur da) sehr abstossend! Es ist Freeware und dauert halt bis jemand nebenberuflich oder sonstwie die Übersetzung fertig hat... soll das schneller gehen, solltet ihr euch einen "Berufsübersetzer" suchen ;) Ansonsten kann jedes Kind inzwischen mit Englisch umgehen, nur manche FF Nutzer anscheinend nicht, schade.

    Ich hab die 0.9 englisch von anfang an Installiert und sehe das längst nicht so verbissen, finde es auch absolut unpassend hier den Entwicklern/Übersetzern einen Vorwurf zu machen, keiner zwingt euch die Version 0.9 zu nutzen!

    So das wollte ich mal loswerden.

    Mfg Oliver

    Linux is like a wigwam, there are no windows, and a apache is inside.

  • Zitat von Scoty

    bugcatcher

    ich habe nur mal laut gedacht. :wink:

    Und dabei natürlich daran gedacht, dass es jetzt eine "Hilfe"
    in Firefox 0.9 gibt.

  • Vielleicht sollte man aber mal darüber nachdenken mehrere Übersetzer an der Übersetzung arbeiten zu lassen oder einen neuen Übersetzer mit mehr Freizeit zu finden.

  • Hallo Oliver,

    Zitat von bluesecure

    Ehrlich gesagt finde ich diesen Thread oder generell das Thema (beim InvisionForum Übersetzungsthread gibts ähnlichkeiten und nicht nur da) sehr abstossend!

    Bleibt nur ein "me too" hinzuzufügen. Mitarbeiter an offenen Projekten müssen wohl eine sehr dicke Haut haben, weil sie dieses Gejammere ertragen.

    Temujen: Klar könnte ich bei der Übersetzung helfen, aber Dir ist schon klar, dass aus offensichtlichen Gründen gute Leute kaum Zeit, schlechte dagegen um so mehr davon haben?

    Viele Grüße,
    Wolfgang D.

  • Zitat von Temujen

    Vielleicht sollte man aber mal darüber nachdenken mehrere Übersetzer an der Übersetzung arbeiten zu lassen oder einen neuen Übersetzer mit mehr Freizeit zu finden.

    Wenn es dir nicht schnell genug geht, dann mach es doch selber! Schon mal daran gedacht, dass es gar keine Übersetzung geben müsste? Das geschieht auf freiwilliger Basis in der Freizeit!

    ... erst denken, dann posten :roll:

    System: Mepis Linux 3.3 32 Bit / Kernel 2.6.10 / KDE 3.3.2 / XFree 4.3.0.1
    AMD Athlon XP 3200+ / 1024 MB DDR RAM / ATI Radeon 9800 Pro Ultimate 256

    Registered Linux User #387596

  • Also Leute Euer Geläster über Leute wie mcih, die sich einfach nur auf die deutsche 0.9 freuen, ist mindestens genauso schlimm und nervend wie unser "Gemecker". Wir reden hier nur aus lauter Vorfreude darüber und ich lese nirgends das jemand dem Übersetzer Vorwürfe macht oder ihn drängt, wir warten einfach nur, also lasst uns doch. Eure Reaktionen darauf sind kein Stück besser...

  • Zitat von Temujen

    oder einen neuen Übersetzer mit mehr Freizeit zu finden.

    Aber das ist wirklich der Gipfel. Freut Euch einfach auf 0.9 Deutsch und bedenkt, dass es wichtig ist, nicht schnell - sondern sorgfältig zu übersetzen. Und das macht der jetzige Übersetzer A. Topal mit Bravour. Vom vielen Posten kommt 0.9 auch nicht schneller.

  • Zitat

    Aber das ist wirklich der Gipfel. Freut Euch einfach auf 0.9 Deutsch und bedenkt, dass es wichtig ist, nicht schnell - sondern sorgfältig zu übersetzen. Und das macht der jetzige Übersetzer A. Topal mit Bravour. Vom vielen Posten kommt 0.9 auch nicht schneller

    Aber es verkürzt die Wartezeit und vertreibt die Langeweile !

    Gentoo 2004.2|Kernel-2.6.8-r3|KDE3.3.0|Xorg6.7.0-r2