Statusleiste zeigt " Angehalten "

  • Hallo, ich habe das Probelm, dass Firefox nur nach der Neuinstallation der Version 1.01 auf diversen Programmen wie z.B. Ebay richig lief. Nach 1 Tag Nutzung bleibt Firefox auf allen PCs in meinem Netzwerk wieder häufig kommentarlos stehen, wenn ich auf Links innerhalb der Programme wie z.B. Eby, Hewlett Packard Treiberhomepage, Amazon etc. klicke. Ich nutze KEN!DSL, hab auf meinen PCs XPSP2, auf meinem Domäneserver W2000 Server laufen, alles mit den aktuellen Patches installiert, als Virenschutz den Symantec Antivirus 9.0 SBE Netzwerkversion. Wenn ich auf IE6 zurückgehe, ist das Problem weg. Ich hab die Frage nach Lösungsvorschlägen anderen Ortes gestellt, aber keinen Vorschlag erhalten, wie das abzustellen sei. Falls einer die Lösung hätte, würd ich mich freuen.

    Gruss aus dem Westerwald (9Monate Winter 3 Monate kalt) :!:

    *** Es gibt nichts Gutes - ausser - man tut es ! ***

  • auch wenn hier andere Meinungen bestehen, ich bin der festen Überzeugung, dass das Problem "Angehalten" an zu viel oder zu schlecht geschriebenen JavaScript liegt.

    Genauer betrachtet sieht's von weitem ganz entfernt aus.

  • Hallo,

    leider liegt es weder an:

    - irgendwelchen Proxies
    - irgendwelchen Routern
    - AdBlock
    - JAVA

    usw.

    Kenne beide Phänomene auch (Angehalten/keine Daten) - bei mir läuft:
    Firefox 1.0, XP/SP2, direkte Analogmodem-DFÜ-Verbindung

    Sofern da evtl. ein Timeout im Spiel sein könnte, wären diesbezügliche Erweiterungen interessant - bei mir laufen (zeitsensitiv) immerhin DerBrowserTimer und StockTicker

    MfG

    XP SP2 | Firefox 2.0.0.11 | DerBrowserTimer [DE] | EditCSS | External Application Buttons | FileSize | fireFTP [DE] | Launchy | Menu Editor | RSS Editor | Forecastfox | TabMixPlus | WebDeveloper

  • Hi, es gibt noch zahlreiche weitere Problemchen mit Firefox. Unter anderem auch die Kooperation mit Banking-Programmen fehlerhaft. Das Programm ist meines Erachtens noch nicht ausgereift. Die Vorläufer habe ich aus dem gleichen Grund deinstalliert. Wenn ich mich erst zum Konfigurationsspezialisten machen muss, und zig "Wenn und Aber" berücksichtigen muß, nur damit ich genauso surfen kann, wie gewohnt, dann kann das nicht das Wahre sein.
    Schade, denn den IE6 wollte ich gerne ersetzen. Ich werde es zu einem späteren Zeitpunkt nochmal versuchen, wenn FireFox weiterentwickelt wurde.
    Gruss
    L-Man
    :?

    *** Es gibt nichts Gutes - ausser - man tut es ! ***

  • Zitat von foxifire

    ich bin dem Problem "Angehalten" langsam auf der Spur, wenn dies noch mehr User betrifft, dann an euch die Frage:
    habt ihr noch den IE mit allen temporären Dateien und dem Cache auf dem gleichen Rechner?
    besteht das Problem "Angehalten" bei Seiten mit Werbebannern?

    bitte meldet euch mal dazu!! :!:

    Wäre auch froh wenn Du dies lösen könntest :wink:

    Ich habe das Problem seit ich die neue Version 1.02 installiert habe. Bei einigen Werbelinks auf meiner HP kommt auch immer dieses ANGEHALTEN.
    Komischerweise aber nicht bei alle Links...

    und auch wenn ich auf anderen Seiten auf die selben Links tippe, passiert genau das selbe...

    Den Cache von FF und die Temporären Daten von IE habe ich gelöscht. Waren auf dem gleichen Rechner.

  • Habe das Problem mit dem Angehalten auf der Seite http://www.admin.ch/ch/d/sr/sr.html beim Suchen auch.
    Habe FX 1.03. Da ich dieses Problem auf dem anderen PC mit der gleichen Version nicht hatte, habe ich es mal mit den Erweiterungen probiert. Nach der Installation des "mediaplayerconnectivity-0.2.0-fx" kam auch auf diesem PC das "Angehalten".
    Nach einer Deinstallation der Erweiterung funktionierte es wieder. Auf dem ersten PC habe ich die Erweiterung auch mal deinstalliert, und es funktioniert auch da wieder. Muss demnach an gewissen Erweiterungen liegen.

    Gruss timberwolf

  • Zitat von foxifire

    auch wenn hier andere Meinungen bestehen, ich bin der festen Überzeugung, dass das Problem "Angehalten" an zu viel oder zu schlecht geschriebenen JavaScript liegt.

    Hallo,
    das stimmt definitiv, wenn man Jayscript deaktiviert, lassen sich alle Seiten anzeigen ohne "angehalten" zu werden.
    Da das Problem aber bei mehreren Seiten und Servern auftritt, denke ich, das hier wohl Firefox ein Problem mit der korrekten Darstellung hat.
    Bei mir trat das Problem erst ab 1.0.3 auf...

    :?::?::?:

  • bei mir gibt es das Problem "Angehalten" nicht mehr, ich habe mir ganz einfach eine DSL-Verbindung geleistet, seitdem funzt alles, aber das kann ja eigentlich nicht die Lösung des Problems sein.
    FireFox muß auch mit ISDN oder analogen I-Netverbindungen funzen, aber ich vermute, das da die Entwickler zu weit weg vom Problem sind. :roll:

    Genauer betrachtet sieht's von weitem ganz entfernt aus.

  • Schonmal die Suche benutzt? In diesem Forum gibt es 33 Treffer zu "angehalten"! Vielleicht ist ja da was dabei...

    ______________
    carpe diem!
    /CT
    [allmost offline]
    WinXP SP2, Ubuntu 7.10, Fx, BBCodeXtra, Tab Mix Plus, All-in-One Gestures, Sage