Problem: Installation auf zwei Benutzerkonten von windows

• Guten Tag Allerseits

Problemstellung:

1. Ich fahre mit windows; da habe ich zwei Benutzerkonten; ich habe in beiden Konten firefox installiert; auf einem Konto (A) gibt es dabei null problemo; auf anderem Konto (B) aber habe ich ein problemo.

2. was habe ich gemacht?
    - ich habe firefox installiert auf Administrator-Konto (A);
    - ich habe firefox installiert auf zweitem Konto (B; begrenzte Rechte); auf diesem Konto (B) ist firefox auch istalliert, aber er meldet: einige Dateien können nicht installiert werden (ich bin aber sicher, dass alles installiert ist?!).

3. Frage: wie bringe ich diese Meldung weg, die jedesmal, wenn ich den firefox in Konto B nutzen will, störend da ist?

Hoffentlich ist das so klar.
    gruss
    löschnase

• Also normalerweise muss man Firefox, egal wieviel Konten du nutzt, nur einmal installieren. Diese Installtion sollte natürlich mit Admin-Rechten erfolgen. Du kannst anschließend FF bei allen Konten nutzen! Firefox legt für jedes Konto ein eigenes Profil an.

Ich weiß natürlich nicht, was du wohin installiert hast. Solltest du wirklich Firefox 2x installiert haben, dann hast du eine Installation zuviel. Du solltest die "Admin-Installation" behalten!

• Guten Tag 57_homer

Danke für das Mitleiden.

Zitat von 57_homer

Also normalerweise muss man Firefox, egal wieviel Konten du nutzt, nur einmal installieren.

Ja; das wurde vom Installateur so gemacht.
    Dummerweise aber habe ich irrtümlicherweise das update sowohl im Administratorenkonto und auch noch bei Konto B gemacht.

Daher ist wohl das update richtig installiert auf Konto Administrator; und somit ist firefox nutzbar in allen Konti, also auch in Konto B.

Aber: wg dem irrtümlichen 'spezialupdate auf Kont B' -was wg beschränkter Rechte auch nur teilweise gelang- bekomme ich bei jedem Neustart von firefox auf Konto B die Meldung: "einige Dateien konnten nicht installiert werden".

Also:
    - firefox funktioniert;
    - aber wie kriege ich die Meldung weg? oder wie kriege ich das irrtümliche 'spezialupdate auf Konto B' wieder weg?

Gruss
    löschnase