Firefox tut nicht mehr!

  • Firewall am Start? Wenn ja (was ich glaube), Regeln für den Firefox (bei geschlossenem Firefox) in der firewall löschen und den Firefox neu starten und von der Firewall neu erkennen lassen.

    Gruß
    Mike

    [Blockierte Grafik: http://firefox.czapura.de/gruss2.png]
    Win XP Home SP3, CPU: Pentium 4, 2,6 GHz, Dual Core, 1 GB RAM
    Mozilla/5.0 (Windows NT 5.1; rv:22.0) Gecko/20100101 Firefox/22.0
    Mozilla/5.0 (Windows NT 5.1; rv:17.0) Gecko/20130620 Thunderbird/17.0.7
    Meine Add-Ons

  • den Zugang zum Internet?? oder was meinst du?
    wenn ja....
    importiere nochmals die Einstellungen vom IE;--und der muss als Standard festgelegt sein, sonst geht das nicht-- manchmal hilft das...

  • Weißer Mann sprechen in Rätsel!
    Geht davon aus, dass ich kein Computerfreak bin.
    Diese Nachricht erhalte ich:
    Fehler:
    Verbindung fehlgeschlagen
    Firefox kann keine Verbindung zu dem Server unter http://www.google.com aufbauen.

    Firewall habe ich, doch da ist Firefox vollkommen frei geschaltet.
    Was mir gerade auffällt: in der Taskleiste ist normalerweise die Firewall als Icon zu sehen.
    Doch ich finde dieses Ikon nicht mehr.
    Muss mal ins Programm gehen.
    Grüße
    Babalou

  • Guten Tag,

    Ich habe ein ähnliches Problem, nur das sich bei mir das Problem nicht löst, indem ich die Häkchen für den Firefox-Browser bei meiner Firewall "anklicke".

    Mein Problem lautet wie folgt:

    Wenn ich seit kurzem den Firefox-Browser nutze, um Internetseiten zu laden und von Internetseiten Dateien herunterladen möchte, geht das nicht mehr. Das äußert sich unter anderem dadurch, dass der Download-Manager nicht mehr aktiv wird und das in der Fehlerkonsole eine Fehlermeldung erscheint (siehe Bild)

    http://img112.imageshack.us/my.php?image=f…nfirefoxsh7.jpg

    Seltsamerweise kann ich Dateien herunterladen, wenn ich den Internet Explorer benutze.
    Internetseiten kann ich nach wie vor noch mit dem Firefox-Browser laden, aber ich konnte bisher nichts mehr herunterladen.

    Was vielleicht im Zusammenhang dazu stehen könnte, ist, dass ich vor dem Problemauftritt einen Ordner mit Bilddateien gelöscht habe, der zunächst sich nicht löschen ließ, weil er laut Fehlermeldung von einem anderen User bzw. einem anderen Programm genutzt wurde. Den Grund dafür habe ich nicht gefunden. Nachdem ich allerdings meinen Rechner neu starten ließ, ließ sich der Ordner löschen und kurze Zeit darauf trat dieser Fehler auf.

    Anmerkung: durch die Löschung des Ordners wurde mehr Speicherkapazität freigegeben, als dieser Ordner auf der Festplatte ausgemacht hatte bzw. was der Ordner angezeigt hatte.
    Darum habe ich über meine WinXP-Rercovery-CD versucht, WinXP zu reparieren, falls indirekt Dateien von WinXP gelöscht wurden.
    Ich habe außerdem Firefox deinstalliert und noch einmal neu installiert, um ausschließen zu können, dass Firefox beschädigt wurde und deswegen nicht mehr einbandfrei funktioniert.

    Ich bin ehrlich gesagt, ziemlich verzweifelt. Hoffentlich kann mir Jemand weiterhelfen

    Danke schon einmal im Vorraus

  • Ok, die Datei die in der Fehler Konsole erwähnt wird, ist wohl beschädigt. Notier dir mal den Speicherort, schließe den Firefox und lösche diese Datei dann.

    Du verlierst dann nur die Einträge im Downloadmanager, keine Downloads. Man sollte die Einträge eh regelmäßig aufräumen oder das über die Einstellungen im Firefox automatisieren.

  • das habe ich versucht, aber es kommt dann immer die Fehlermeldung
    "..... ist kein gültiger Ordner"

    Edit: Ich habe den angeblich übergeordneten Ordner für die fehlerhafte Datei gefunden. Die Datei selber "downloads.rdf" ist aber nicht in dem Ordner "hwuqaqcj.default" enthalten.
    In dem übergeordneten Ordner "hwuqaqcj.default" sind noch ein Ordner mit dem Namen "Cache" und 2 mfl-Dateien enthalten, bei denen ich nicht genau weiß, welche Funktion diese Dateien haben. Ich habe Angst, dass am Ende der Rechner gar nicht mehr funktioniert, wenn ich diesen Ordner komplett lösche.

    Macht es Sinn, den übergeordneten Ordner zu löschen? Die andere Frage ist, wie ersetze ich die gelöschte Datei, die beschädigt bzw. anscheinend gar nicht mehr vorhanden ist?

    Ich kenne mich diesbezüglich nämlich überhaupt nicht aus

  • Ich habe jetzt die Datei gefunden. Ich habe es wie folgt gemacht:

    einen beliebigen Ordner anklicken und dann unter Extras-->Ordneroptionen-->Ansicht-->das Häkchen bei "geschützte Systemdateien ausblenden" entfernen und bei "Versteckte Dateien und Ordner bei "Alle Dateien und Ordner anzeigen" hinzufügen

    Daraufhin konnte ich die Datei in dem Ordner finden und löschen.

    Ich habe nur jetzt ein neues Problem und zwar kann ich manche bzw. bisher alle Dateien, die ich herunterlade nicht mehr öffnen. Die Dateien werden nun als Bankdateien angezeigt