Firefox - Acrobat Reader

  • Hallo,

    wenn ich eine pdf-Datei runterladen möchte, öffnet sich der Acrobat-Reader nicht. Die Programmverknüpfung ist eingestellt.

    Wenn ich dasselbe, also die identische Datei mit dem IE öffnen will, dann ist das kein Problem.

    An meinen Programmen kann es also nicht liegen, aber woran liegt es denn???

    Ich finde, der FF wird immer komplexer und hat permanent mit sich selbst Schwierigkeiten, oder sehe ich da was falsch. Ich finde es ja schon mal merkwürdig, wenn in der FF-Navigations-Leiste für Mozilla Firefox Hilfe ein Link hinterlegt ist, der zur Folge hat: forbidden usw..

    PS: ich habe alle Updates installiert

    mit freundlichem Gruß

    Michael

    -----------------------------------

    nette Menschen gibt es überall

  • welche Version von Adobe hast du? ich weiß nur ganz sicher, dass Adobe ein kleines Problem hat. Lade den Reader mit der Versionsnummer 8 runter, dann wird auch beim FF wieder alles klappen :)

  • Zitat von Michael12353

    Hallo,

    wenn ich eine pdf-Datei runterladen möchte, öffnet sich der Acrobat-Reader nicht. Die Programmverknüpfung ist eingestellt.

    Wenn ich dasselbe, also die identische Datei mit dem IE öffnen will, dann ist das kein Problem.

    An meinen Programmen kann es also nicht liegen, aber woran liegt es denn???


    Wahrscheinlich ist das Plugin für den Reader nicht richtig installiert. Du kannst es auf der Plugin-Testseite von Road-Runner testen. Falls es fehlen sollte, kannst Du es hier herunterladen.

    Zitat

    Ich finde, der FF wird immer komplexer und hat permanent mit sich selbst Schwierigkeiten, oder sehe ich da was falsch. Ich finde es ja schon mal merkwürdig, wenn in der FF-Navigations-Leiste für Mozilla Firefox Hilfe ein Link hinterlegt ist, der zur Folge hat: forbidden usw..

    PS: ich habe alle Updates installiert


    Wo findest Du da solch einen Link? Hab auf einem PC auch die neueste Version laufen, da gibt es keinen solchen Pfad. Wo hast Du die Version heruntergeladen?

    FX 3.6.28/Mac OS X (10.4.11)
    FX 24.0/Mac OS X (10.6.8 )
    FX 24.0/Mac OS X (10.8.3)

  • zum letzteren:

    wenn Du auf Ansicht gklickst und weiter auf Symbolleiste und dort weiter auf Lesezeichen (sory, nicht Navigation), dann hast Du einen Link zur Mozilla Firefox Holfe...und andere

    mit freundlichem Gruß

    Michael

    -----------------------------------

    nette Menschen gibt es überall

  • Zitat von Michael12353

    zum letzteren:

    wenn Du auf Ansicht gklickst und weiter auf Symbolleiste und dort weiter auf Lesezeichen (sory, nicht Navigation), dann hast Du einen Link zur Mozilla Firefox Holfe...und andere


    Wenn ich darauf klicke, erhalte ich eine leere Lesezeichensymbol-Leiste – was kein Wunder ist, weil mein entsprechender Ordner leer ist. Wenn Du da einen fehlerhaften Link drin abgelegt hast, erscheint der natürlich dann in der Symbol-Leiste. "Von Haus aus" ist der aber leer.

    FX 3.6.28/Mac OS X (10.4.11)
    FX 24.0/Mac OS X (10.6.8 )
    FX 24.0/Mac OS X (10.8.3)