Firefox Zentral gesteuert Updaten

  • Hallo liebe Forumsbesucher,

    wir wollen hier bei uns in der Firma den Firefox als Standard Browser zu verfügung stellen. Momentan haben wir aber nur die möglichkeit den Firefox über ein MSI Paket zu verteilen, was bei Updates natürlich immer mit relativ viel aufwand verbunden ist.
    Ein gedanke währe einen Zentralen Update Server in die Firma zu stellen bei dem sich alle Clients mit der Integrierten Updatefunktion melden und dann selbstständig das Update Installieren.

    Ist das möglich ?? Wenn Ja wie ?

    Die Zentrale stelle aus folgenden gründen ...

    1. Nicht alle Downloads gehen über das Internet
    2. Es muß auch eine Pilot gruppe geben

    Falls jemand das gleich schon gepostet hat möchte ich mich entschuldigen .......

    Danke für eure Hilfe ... :)
    ----------------------------------------------------------------------
    Firefox !!!!! The Browser you can trust !!!!!!!!!!
    ----------------------------------------------------------------------

  • Hallo liebe Forummitglieder,

    kann mir hier jemand helfen? Ich wollte bei uns im Geschäft den Updateservice von Firefox Central ansteuern, d.h. ich habe genau wie es hier beschrieben steht http://developer.mozilla.org/en/docs/Settin…n_update_server ausgeführt, d.h. ich habe auf einem Zentralen Laufwerk die XML Datei hinterlegt für Firefox 2.0.0.3 und möchte eine 2.0.0.2 aktualisieren, aber irgendwie möchte das nicht richtig funktionieren. Ich habe den Pfad für unseren bedürfnisse angepasst. Er findet auch die neue Firefox Version und möchte auch Firefox aktualisieren, nur meckert Firefox beim Update die Integrität an und möchte das volle Update runterladen und dabei sucht er sich zu Tode. Somit zieht er sich zwar die Partital runter, aber die Complete nicht. Hätte da jemand evtl. eine Idee?

    Vielen Dank schon mal