• Die Argumentation ist total lächerlich. Man löscht jemanden damit andere keinen Mist machen? Wenn dann sollte man die löschen die darauf unangemessen reagieren. Wer genauso wenn du eine Frau die einen Minirock trägt verknackst weil sie vergewaltigt werden könnte.

    Mozilla/5.0 (X11; U; Linux x86_64; de-DE; rv:1.9.1.1) Gecko/20090702 Firefox/3.5

  • Mal ehrlich. Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass er wirklich so heißt und sich dann auch noch hier so anmeldet?

    Zitat von DasIch

    Wer genauso wenn du eine Frau die einen Minirock trägt verknackst weil sie vergewaltigt werden könnte.


    Der vergleich hinkt "ein wenig".

    Es gibt keine Auszeichnung für möglichst viel freien Arbeitsspeicher!

  • Trotzdem alles aus unserer Geschichte zu verdrängen, ist sicher kein guter Weg. Abgesehen davon, sollte man mal überlegen was das löschen dieses User eigentlich ist, nämlich eine Strafe für etwas das jemand andere vielleicht irgendwann tut. Mir fällt nicht ein womit man das rechtfertigen kann.

    Mozilla/5.0 (X11; U; Linux x86_64; de-DE; rv:1.9.1.1) Gecko/20090702 Firefox/3.5

  • Dann mal mal ein Swastika (bei uns besser als Hakenkreuz bekannt) auf ein Plakat und wünsche den Menschen damit Glück (ursprünglich war es ein religiöses Symbol und Glücksbringer). Mal schauen wie lange der Streifenwagen auf sich warten lässt.

    Das steht bei uns unter Strafe, obwohl es schon knapp 14000 Jahre länger existiert als der Nationalsozialismus.

    Es gibt keine Auszeichnung für möglichst viel freien Arbeitsspeicher!

    Einmal editiert, zuletzt von Pseiko (17. März 2007 um 15:48)

  • Im Gegensatz zu dem Namen Hitler, ist die NSDAP verboten und darum auch ihre(bzw. von ihr benutzten) Zeichen/Symbole wie auch immer man das nennen will. Das sich die Bedeutung von Worten und anderen Dingen ändert und dies beim Hakenkreuz passiert ist muss man glaub ich nicht näher erklären.

    P.S.:Glaub nicht das mir so schnell die Argumente ausgehen.

    Mozilla/5.0 (X11; U; Linux x86_64; de-DE; rv:1.9.1.1) Gecko/20090702 Firefox/3.5

  • Wenn du mir jetzt noch einen plausiblen Unterschied zwischen Namen und Wort nennst. Namen kann man auch ändern. Wie du so schön sagst, die Bedeutung und natürlich auch die Wertung ändern sich...

    Zitat von DasIch

    P.S.:Glaub nicht das mir so schnell die Argumente ausgehen.


    Das hoffe ich doch, hab Langeweile ;)

    Es gibt keine Auszeichnung für möglichst viel freien Arbeitsspeicher!

  • Nur weil man Namen ändern kann, kann man keinem die Schuld daran geben einen bestimmten Namen zu geben. Schon mal daran gedacht das jemand diesen Namen wählt/behält um damit ein Zeichen zu setzen? Ein Zeichen für den Objektiven Umgang mit der Vergangenheit und gegen deren Verdrängung. Man kann die Vergangenheit nicht ändern, aber man kann sie akzeptieren und wer das schafft wird nicht nur entspannter sein können, man zeigt auch das man auf einem höheren Niveau ist als andere Staaten die das nicht können z.b. die Türkei.

    Mozilla/5.0 (X11; U; Linux x86_64; de-DE; rv:1.9.1.1) Gecko/20090702 Firefox/3.5

  • Möglich ist alles. Aber wo siehst du den Unterschied. Das einfachste wäre natürlich ein Statement von Hitler (klingt irgendwie eigenartig). Aber den dürften wir wohl mittlerweile vergrauelt haben.

    Um mal wieder aufs Thema zurückzukommen:
    Wo ziehst du als Forenbetreiber/Mod die Grenze zwischen "ein Zeichen setzen" und aufkommender rechter Propaganda? Gerade in Zeiten wo bereits ein User mit dem Namen Pepsi Tausende von Euro kosten kann.

    Es gibt keine Auszeichnung für möglichst viel freien Arbeitsspeicher!

  • Solange sich ein User mit einem Namen wie diesem, nicht Extremistische Links oder Propaganda betreibt sondern sich an die Forenregeln hält wie jeder andere würde ich nicht weiter darauf eingehen. Abgesehen davon ist Hitler kein geschützer Markenname o.ä. wie Pepsi von daher würde ich da keine Gefahr sehen. Außerdem wenn es Personen mit dem Namen Hitler gibt, geht die Wahrscheinlichkeit das man deswegen rechtliche Probleme bekommt gegen Null, dieses Restrisiko welches bleibt, ist das Restrisiko über das man sich vor dem starten eines Forums Gedanken machen sollte.

    Mozilla/5.0 (X11; U; Linux x86_64; de-DE; rv:1.9.1.1) Gecko/20090702 Firefox/3.5