shockwave

• Hallo allerseits,

ich habe ein Problem mit shockwave unter Firefox.

Ich habe den flashplayer und shockwave installiert, bei Eingabe von about:plugins wird das Vorhandensein auch bestätigt, auch unter Einstellungen/Dateitypen scheint alles paletti - aber es funzt halt nicht. Es erscheint das bekannte Quicktime-Logo mit dem Fragezeichen.

Mit dem IE und dem T-Online-Browser klappt dagegen alles. Wird möglicherweise irgendein Cookie benötigt? Ich habe im Laufe der Zeit viele Cookies ziemlich spontan gesperrt, vielleicht nicht immer wissend, was ich damit anrichten könnte... Am Pop-Up-Blocker liegt es auch nicht, eine Firewall habe ich auch nicht.

Mir fällt nichts mehr ein. Kann mir jemand helfen?

Grüße, Tom

• Öffne mal Quicktime geh dort in die Einstellungen bezüglich Mime Types und entferne alles was auch nur entfernt nach Flash klingt.

Das Problem ist das sich Quicktime für Flash Inhalte verantwortlich fühlt und dem Flash Player die Arbeit abnimmt. Der Knackpunkt an der Sache ist nur, Quicktime kann Flash überhaupt nicht.

Das Phänomen ist bei Quicktime schon seit mehreren Versionen zu beobachten, was Apple damit bezweckt ist mir unklar.

• Vielen Dank für Eure prompte Hilfe!!! :D
    Es hat geklappt - so einfach kann das sein, man muß halt nur am richtigen Ort fragen!

Euch noch ein schönes Rest-WE!

Gruß, Tom