Restore old session

  • Hallo allerseits,

    mein neues firefox 2.0 fragt mich jedes mal, wenn ich den rechner neustarte und firefox starte, ob ich die alte session wiederherstellen möchte, weil beim letzten mal firefox niht richtig geschlossen wurde... und das nervt

    irgendwie konnte ich das bei optionen es nicht ausschalten - weiss einer wie es geht?

    danke,
    booboo

  • gib "about:config" in die adresszeile vom firefox ein, such nach dem eintrag "browser.sessionstore.resume_from_crash" und setze ihn per doppelklick auf "false" ...
    (dann wird firefox allerdings auch bei einem echten crash nichtmehr nachfragen, ob die vorhergehende session wiederhergestellt werden soll)

    Einmal editiert, zuletzt von madperson (27. Februar 2007 um 23:02)

  • hmm das ist ungewöhnlich (an der sprachversion liegt es nicht - der eintrag heißt überall gleich)...

    versuch sonst vllt. den eintrag manuell zu erstellen:
    - irgendwo im about:config-fenster rechtsklicken
    - neu > boolean auswählen
    - als name browser.sessionstore.resume_from_crash und als wert false eintragen