Seit dem autom. Update auf 2.0.0.2 Passwörter weg...

• Toll...mein FF hat sich gestern auf 2.0.0.2 geupdatet, jetzt sind alle meine gespeicherten Passwörter für die verschiedenen Webseiten weg. Ich hab noch die Datei "signons.txt" gefunden, wo alle Einträge noch drin stehen, aber natürlich kann ich die nicht in die vorhandene, neu erstellte Signons eintragen bzw. die Datei ersetzen, die Felder bleiben leer bzw. kein einziger Eintrag vorhanden. Wie bekomme ich die ganzen Dinge da wieder rein?

So sieht das dann aus:
    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/weg6ts.jpg]

Hab auch schon probiert durch die Systemwiederherstellung die vorherige Version hinzubekommen, das hat aber nicht gefruchtet...hmpf! :?:?

• Sucht auf dieser und der nächsten Seite einfach die Threads, in welchen das Wort Passwort vorkommt :)

• so habe es endlich geschafft meine alten Passwörter wieder herzustellen !

mann muss einfach in den Unterordner "C:\Dokumente und Einstellungen\benutzername\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles"

die signons2 öffen dann schauen welches kürzel am anfang steht wie z.b #2d
    dieses kopiert man.

nun öffnent man sigons und kopiert das kürzel anstelle des jetzigen ein (z.b #2c wird ersetzt durch #2d) und speichert es nun sind alle pw wieder da !!!

Mfg fonky82

• Zitat von fonky82

die signons2 öffen dann schauen welches kürzel am anfang steht wie z.b #2d, dieses kopiert man.

nun öffnent man sigons und kopiert das kürzel anstelle des jetzigen ein (z.b #2c wird ersetzt durch #2d) und speichert es nun sind alle pw wieder da !!!

Wie jetzt, du hast dann eine signons.txt statt einer signons2.txt da stehen?
    Die signons.txt wird doch gelöscht beim Updaten.

Falls du die signons.txt aus einer Sicherung genommen hast, hätte es auch gereicht, das "c" durch ein "d" zu ersetzen :)

• Ich bin überrascht...
    Ich hatte den RC1/RC2/RC4 vorher, sonst keinen - und ich hatte keine solchen Probleme.

• Hallo in die Runde!

Nachdem ich diesen und andere Threads sowie den Wiki-Artikel zum Thema gelesen habe (man will ja wissen, worauf man sich bei einem Update einlässt ;) ), habe ich eine Frage: Bei mir gibt's keine signons.txt-Datei, auf dem ganzen Rechner nicht. Die Passwörter etc. sind in einer Datei gespeichert, die "zahlen".s (gemeint: zufällige Zahlenfolge) heißt. Liegt das daran, dass ich ursprünglich die Mozilla-Suite genutzt habe und der FX sich daraus die Daten gezogen hat? (Die Suite kennt auch keine signons.txt.)

Wenn das so sein sollte, sollte das vielleicht im Wiki ergänzt werden?

FX 3.6.28/Mac OS X (10.4.11)
    FX 24.0/Mac OS X (10.6.8 )
    FX 24.0/Mac OS X (10.8.3)

• Nachtrag: hab gerade das inkrementelle Update durchgeführt und siehe da, die alte Passwort-Datei ist gelöscht, statt dessen steht jetzt die "signons2.txt" im Profilordner. Aber es funzt alles, wie es soll: Passwörter etc. stehen in den jeweiligen Feldern :D

FX 3.6.28/Mac OS X (10.4.11)
    FX 24.0/Mac OS X (10.6.8 )
    FX 24.0/Mac OS X (10.8.3)

• Zitat von Delgado

Wie jetzt, du hast dann eine signons.txt statt einer signons2.txt da stehen?
    Die signons.txt wird doch gelöscht beim Updaten.

Falls du die signons.txt aus einer Sicherung genommen hast, hätte es auch gereicht, das "c" durch ein "d" zu ersetzen :)

Wenn du doch alles besser weisst dann hättest lieber mal den anderen geholfen als nur groß zu klugscheissern !

hätte einigen hier viel zeit erspart !

:P

• Zitat von fonky82

Wenn du doch alles besser weisst dann hättest lieber mal den anderen geholfen als nur groß zu klugscheissern !

hätte einigen hier viel zeit erspart ! :P

Sorry falls das falsch rüberkam, ich war nur etwas verwundert. Vor lauter "Passwort"-Threads blickt man bald nicht mehr durch. Hier wurde das u.a. schon ausführlich abgehandelt:
    http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopi…der=asc&start=0