NoScript verbietet was erlaubt ist

  • Hallo,

    Ich nutze NoScript und habe in der letzten Zeit immer wider das Problem gehabt, das gewisse Scripts nicht erlaubt werden, obwohl ich auf der entsprechenden Seite alles erlaubt habe (es ist also ein blaues S auf weißem Grund zu sehen, ohne irgendwelche Ausrufezeichen o.ä.).

    Wenn ich dann auf "allow Scripts globally" umstelle gehts!

    Ich hab zwei Beispiele, leider muss man sich bei beiden anmelden:
    1. StudiVZ: Wenn ich auf der Seite einer Person etwas auf die Pinnwand schreiben will, klicke ich auf "Etwas schreiben". Bei aktiviertem NoScript mit Freigabe für studivz.net geht nix, bei globaler Freigabe kein Problem.

    2. Snapfish: Hier funktioniert die ganze Navigation, Bilder hochladen, Alben erstellen usw. nicht...

    Kann jemand das Problem nachvollziehen, oder hat sogar ne Lösung dafür?

    Danke, Julius