Adblock Plus

  • Hallo Leute,
    ich bin hier am verzweifeln.
    Zum xt_ten Mal bekomme ich die vewrdammte Werbung beim Starten von Firefox eingeblendet:
    Hier die Adresse: "http://a.ads.t-online.de"
    Ich habe die Erweiterung Adblock Plus aufgespielt. Aber alle Einstellungen die ich da vornehme führen zu keinem Resultat.
    Ich schaffe es zwar die Werbung auszublenden,aber dafür bekomme ich zb. keine Werbung auf der Computerbild Seite mehr angezeigt,ich meine die Bilder die immer rechts angezeigt werden. Da steht dann nur noch das Wort "Werbung"
    Kann mir jemand weiterhelfen und mir sagen,welche Einstellungen ich wo und wie vornehmen muss?
    Es grüßt herzlich,
    Willi

  • Zitat von Willi48

    Ich schaffe es zwar die Werbung auszublenden,aber dafür bekomme ich zb. keine Werbung auf der Computerbild Seite mehr angezeigt,ich meine die Bilder die immer rechts angezeigt werden. Da steht dann nur noch das Wort "Werbung"

    Die in den Listen enthaltenen Filter sind bewusst so allgemein gehalten, dass sie auf möglichst vielen Seiten greifen. Willst du auf einer bestimmten Seite Werbung zulassen, kannst Du sie als Ausnahme definieren: Einfach über Rechtsklick auf das AdblockPlus-Symbol in der Statusleiste auswählen, dass auf der gerade besuchten Seite AdblockPlus deaktiviert wird.

    Alexander

    MS Windows XP Home Edition Version 5.1 (Build 2600.xpsp2_gdr.050301-1519: Service Pack 2
    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.1.1) Gecko/20061204 Firefox/2.0.0.1
    Erweiterungen, Themes, Plugins

  • Hallo Alexxander,
    danke für die Info.
    Ich habe mich an deinem Tip gehalte und folgendes gemacht.
    Zuerst Firefox geladen.
    Meine Startseite ist Computerbild.de
    Auf dieser Seite erscheint ja rechts neben Aktuelle Themen ein Fenster,wo Reklame drin steht.
    Klicke ich jetzt in Addblock Plus an das ich T-Online nicht als Werbung sehen will, so sehe ich in dem Fenster auf der Computer Seite auch nicht mehr diese kleine Werbung,die ich ja sehen will.
    Jetzt habe ich mich an deinem Tip gehalten und habe mit rechtsklick das Menü von Addblock geöffnet und habe dann auf deaktivieren geklickt.
    Dann erscheint zwar wie gewohnt die Werbung auf der Computerbildseite,aber wenn ich diese Seite beende,liegt im Hintergrund die Seite von T-Online als weißes Blatt.
    Was läuft denn da nicht richtig?
    Ich hatte das Problem schon einmal,aber ich musste mir ein Image aufspielen,jetzt weiß ich aber nicht mehr wie ich diese Werbung rauskriege.
    Es grüßt herzlich, Willi
    PS. Ich hoffe das ich das ein bisschen verständlich rübergebracht habe,damit man mir helfen kann.
    Wenn nicht, ich bin auch für ein Telefongespräch offen.

  • Zitat von Willi48

    Dann erscheint zwar wie gewohnt die Werbung auf der Computerbildseite,aber wenn ich diese Seite beende,liegt im Hintergrund die Seite von T-Online als weißes Blatt.

    Aktiviere den Popup-Blocker (Extras / Einstellungen / Inhalt). Sollte der Popup-Blocker aktiv sein, prüfe, ob Ausnahmen definiert sind.

    Alexander

    MS Windows XP Home Edition Version 5.1 (Build 2600.xpsp2_gdr.050301-1519: Service Pack 2
    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.1.1) Gecko/20061204 Firefox/2.0.0.1
    Erweiterungen, Themes, Plugins

  • Ich fürchte, wir reden aneinander vorbei. Um die leere "T-Online-Werbeseite" zu vermeiden, solltest Du den in Fx integrierten Popup-Blocker aktivieren. Da hat nichts mit der Erweiterung AdblockPlus zu tun.

    Alexander

    MS Windows XP Home Edition Version 5.1 (Build 2600.xpsp2_gdr.050301-1519: Service Pack 2
    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.1.1) Gecko/20061204 Firefox/2.0.0.1
    Erweiterungen, Themes, Plugins