Probleme mit "schreiben" bei MAC OS

• Erstmal Hallo @all und danke das es Leute gibt die Ihre Freizeit opfern für dies! Tolle Sache!

Also hab folgendes Problem bei meinen Firefox:

In der Arbeit arbeite ich auf einen Mac-Computer und sobald ich Firefox ne weile laufen lasse ohne das ich was am PC mache, kann ich in den Browser-Fenster nichts mehr schreiben (z.B. Foren, Suchmaschine etc.)
    Adressleiste funkt schon noch! Erst wenn ich Firefox neu starte bzw. Mac-Word aufmache und etwas schreibe geht es wieder ganz normal!

Version:

Mozilla/5.0 (Macintosh; U; PPC Mac OS X Mach-O; en-US; rv:1.7.8) Gecko/20050511 Firefox/1.0.4

hoffentlich kann mir jemand helfen.. bin mit Mac auch nicht sehr vertraut.. -_-

mfg Sludig

Einmal editiert, zuletzt von sludig (9. Februar 2007 um 12:35)

• Willkommen im Forum. Bei Deinem Problem kann ich Dir leider nicht weiterhelfen. Ich würde dir allerdings empfehlen, den Titel Deines Threats um einen Hinweis auf dein OS zu ergänzen, damit sich gleich die "richtigen" Leute hier angesprochen fühlen.

• Hallo Sludig,

obwohl ich das gleiche OS wie Du nutze, habe ich leider keinen konkreten Hinweis für Dich, woran es liegen könnte. Bei mir ist so ein Problem nie aufgetreten, ist für MacOS auch ganz untypisch. Ich sehe aber, dass Du noch eine sehr alte Version des FX benutzt, weshalb ich Dir zu einem Update auf die Version 1.5.0.9 raten würde. Vielleicht wirst Du das Problem damit ja los.

Was Du bei einem Update beachten solltest, findest Du hier.

FX 3.6.28/Mac OS X (10.4.11)
    FX 24.0/Mac OS X (10.6.8 )
    FX 24.0/Mac OS X (10.8.3)