Hi
habe bei der Suche nichts gefunden, und hoffe es kann mir jemand bei folgendem Problem weiter helfen:
Habe seit kurzem ein Notebook und einen PC über Router (Netgear Wlan) im Internet (Kabelverbindung).
Dabei ist folgendes Problem aufgetreten:
Ungefähr 30% der von mir angewählten Internetseiten lassen sich nicht öffnen. Es kommt die Fehlermeldung "Netzwerk-Zeitüberschreitung".
Ich weiß, dass dieses Problem nicht selten ist, allerdings sind alle Behebungsversuche bis jetzt fehlgeschlagen.
Das Problem tritt sowohl bei Firefox als auch bei IE auf.
Es handelt sich dabei immer um die selben Seiten (seriöse Seiten von Versicherungen, ein Skigebiet, usw), die aber auf dem Pc zur selben Zeit tadellos geöffnet werden können.
Schaut man sich während des Öffnungsvorganges die CPU - Auslastung an, sieht man auch, dass kein Arbeitsvorgang läuft, wie das beim Öffnen andere Seiten, die angezeigt werden können der Fall ist.
Eine aktuelle Javaversion wurde bereits geladen.
Firefox wurde neu draufgespielt.
Virenprogramm und Firewall deaktiviert/aktiviert.
Immer wieder neugestartet.
Temp. und Cookies gelöscht.
Virenscan war negativ.
Nun hoffe ich hier einen Lösungsvorschlag zu finden. Liegt das Problem an der Internetverbindung?
Das Notebook ist relativ neu und ich habe sämtliche vorinstallierte Testversionen (Norton, Aol) gelöscht, was eigentlich kein Problem verursachen sollte.
Vielen Dank im voraus!