Firefox öffnet 3 Tabs

• hallo leute habe ein problem.
    Wollte mir Vista Customization Pack 3.5 runterladen um mein XP auf Vista look zu bringen. Die Datei stellte sich als Virus träger. Habe alle Komponenten von Vista Customization Pack 3.5 deinstalier und gelöscht.
    Vista Customization Pack 3.5 hat nicht nur in firefox und IE meine Startseite verändert sondern auch mein Firefox verückt gemacht.
    Wenn ich auf Schaltfläsche Startseite drücke öffnen sich 3 Tabs.
    Und zwar 2 Seiten die ich am zeitpunkt des Instalierens von Vista Customization Pack 3.5 benutz habe + eine dritte seite mit meinem eigentlichen Startseite. Habe mit Spybot mein PC abgesucht und alle gefahren manuel gelöscht. Habe Firefox deinstaliert, alle komponenten manuel gelöscht und neu instaliert. Aber nichts hat geholfen.

Was kann das sein? Und wie kann ich es beheben?

Einmal editiert, zuletzt von hektor (4. Februar 2007 um 18:15)

• Erstens, lass das mit der Textfarbe, der Schriftgröße und der Fettschrift. Sowas wird in Foren gerne als Schreien interpretiert und gehört nicht zu einem guten Benehmen.

Zweitens, hast du in Extras --> Einstellungen --> Allgemein, deine Einstellungen bezüglich der Startseite überprüft? Man kann dort mit Hilfe des Pipe Symbols (Beispiel: |) mehrere Seiten eintragen die dann beim Klick auf das Startseitensymbol aufgerufen werden.

Drittens, sollte diese Einstellung nach einem Firefox Neustart nicht übernommen werden, gehe in den Profilordner (Link!), keinesfalls im Programmordner (Standardmäßig: C:\Programme\Mozilla Firefox\) und überprüfe dort die Dateien user.js und prefs.js. Überprüfen kannst du diese, indem du sie mit einem Texteditor wie Notepad öffnest und dort nach Einträgen bezüglich der Startseite überprüfst.

Sollte dort kein Eintrag sein, lösche im Profilordner bei geschlossenem Firefox die Datei localstore.rdf. Das sollte dann dein Problem beheben.

Das nächste Mal, besser aufpassen wo du dir Software runterlädst. Nur seriöse Seiten.

Mittlerweile gibt es Version 3.6, die kannst du zum Beispiel bei Winload laden.
    [url=http://www.winload.de/download/52943/Telekom,DFUe/Sonstiges/Vista.Customization.Pack-3.6.html]Vista Customization Pack 3.6 bei Winload.de (Link!)[/url]