Kann keine Layer sehen

• Hallo,
    habe seit kurzem FF drauf und bin auch begeistert. Habe mir bereits einige Erweiterungen (Fash, Java) istalliert und alles läuft super. Nun meine Frage:
    Ich kann auf einer bestimmten Seite keine Layer sehen.
    http://www.Opal-Imperium.de dann, nach dem Intro auf Steine klicken, dann mit der Maus über die Seinsorten
    (mex /aus) fahren. Dabei sollte eigentlich immer unten eine kleine Beschreibung kommen. Kommt aber nicht mehr.
    Kann mir da jemand weiter helfen. Gibt es eine spezielle Erweiterung dafür?
    Gruß

Selbsterkenntnis ist der erste Schritt zur Verstellung

• Flash und Java sind Plugins. Keine Erweiterungen. ; )

Die Layer werden mit Javascript realisiert (Nein, nicht Java. Das ist was anderes). Bei Javascript gehen die Browser teilweise sehr unterschiedliche wege, was das objektsystem angeht.

Objekte innerhalb der seite kann man beim IE mit "document.all" ansprechen, beim alten netscape4 musste man dafür "document.layers" verwenden.

Moderne browser verwenden aber das nach w3c-standard empfohlende "document.getElementById()", so auch der Mozilla/Firefox/Netscape6/7 (IE seit version 5.5 auch).

Die Seite unterscheidet aber nur IE und Netscape4-Schreibweise und bedient nicht die moderne/standardtisierte Schreibweise. Der Webmaster müsste seine seite aktuallisieren und für diese schreibweise anpassen.

Sonst werden moderne Browser auch in zukunft mit der seite nichts anfangen können. Gibt keine Erweiterungen oder Plugins, die das ändern könnten.

• hallo,
    danke für die antwort,
    so wie ich das sehe ist also von meiner seite aus da nichts zu machen.
    dann werde ich damit wohl leben
    gruß

Selbsterkenntnis ist der erste Schritt zur Verstellung