Hallo,
also folgendes passiert seit etwa einem Monat:
Gehe ich auf irgendeine Seite mit Flashplayer-Ads (z. B. http://www.dslr-forum.de) stürzt FF2.0.0.1 ab und reißt mein XP Pro mit in den Abgrund - schwarzer Bildschirm und Neustart. Da ganze ließ sich nach den einschlägigen Tips hier im Forum (FF neu installieren, vorher komplett deinstallieren, neue Profile und was ich alles sonst noch ausprobiert habe) selbst bei einem jungfräulichen FF nur bedingt beheben. FF lud die Seiten mit Flashplayer-Ads zunächst mit dem Logo, dass das Plugin installiert werden müsste und stürzte nach der Installation auf diesen Seiten ab. Damit war das Problem eigegrenzt. Dann also alle Tips zu den Flashplayer-Problemen schön einzeln und nacheinander ausprobiert bis hin zur Kombi aus cleaner FF-Installation + cleaner Flashplayer-Installation (immer neueste Versionen, aber zum Test auch mal ältere Versionen) mit dem Ergebnis - schwarzer Bildschirm + Neustart.
Heute dann nach intensiver Google-Suche der Tip Javascript. Disabled und voila - Flashplayer-Seiten werden ohne Absturz angezeigt. Leider konnte ich nun einige andere Seiten nicht mehr benutzen. Habe daraufhin in einer blöden Eingebung Javascript einfach wieder aktiviert und plötzlich geht alles. Hatte mich schon gefreut, ABER... ...wenn ich danach FF schließe und wieder starte habe ich das ursprüngliche Verhalten bei Seiten mit Flashplayer-Ads - schwarzer Bildschirm und Neustart. Ich kann dann Javascript deaktivieren, dann kann ich die Seiten ohne Absturz aufrufen aber andere, die Javascript benötigen eben nicht. Schalte ich dann im noch offenen FF Javascript wieder an, gehen alle Seiten solange, bis ich FF beende. Starte ich FF neu, gehts wieder von vorn los - ich muss Javascript deinstallieren damit ich bei Flashseiten nicht abstürze, danach kann ich aber Javascript wieder einschalten um entsprechnde Seiten ansehen zu können. Sehr mystisch, als ob irgendwas nicht automatisch geladen wird oder so. Sieht jemand hier irgendwelche Lösungen?
Achso - keine Probleme mit IE7.
Gruß Jan