• Meine Frage als Laie.
    Warum akzeptiert mein Browser Firefox keine Frames?
    begründung. Ich möchte über OpenOffice eine Homepage erstellen, komme aber nicht zurecht. Ich benutze Firefox 2.0.0.1 und StarOffice 7.
    Ansonsten habe ich fast alles vom PC geschmissen, was Microsoft betrifft.
    Kann mir jemand einen Tip geben?

Ach noch etwas: Bei mir werden keine Smilies angezeigt. Welche Einstellung ist dafür zuständig?

Ihr seht, ich bin Laie und brauche Hilfe!!!!!

Mit freundlichen Grüßen eines Laien am PC
    Erhard Küster

• Firefox akzeptiert durchaus Frames, das Forum hier arbeitet ja auch mit Frames, zumindest stellenweise.

Es kann also nur am Quelltext liegen, wobei ich nicht weiß wie gut der HTML Quelltext ist den Star Office ausspuckt (wahrscheinlich besser als bei MS Office und Frontplage).

Was die Smilies angeht, meinst du die hier im Forum, oder auf deiner Seite oder allgemein?

• Zitat von Simon1983

Firefox akzeptiert durchaus Frames, das Forum hier arbeitet ja auch mit Frames, zumindest stellenweise.

Es kann also nur am Quelltext liegen, wobei ich nicht weiß wie gut der HTML Quelltext ist den Star Office ausspuckt (wahrscheinlich besser als bei MS Office und Frontplage).

Was die Smilies angeht, meinst du die hier im Forum, oder auf deiner Seite oder allgemein?

Vielen Dank Simon1983. Quelltext wird bei StarOffice 7 angezeigt, nur leider nicht als html-Darstellung.
    Smilies: weder im Browser noch bei Thunderbird werden sie angezeigt ????

Mit freundlichen Grüßen eines Laien am PC
    Erhard Küster

• Mal ein Tipp von mir:

Vergiss OpenOffice oder StarOffice und erstelle deine Seite mit NVU. Natürlich nicht besser als wenn man es selber mit einem Editor schreibt, aber nicht jeden kann man sagen dass er HTML/CSS lernen soll.
    NVU spuckt auch nur vergewaltigten HTML-Code aus aber trotzdem besser als Office-Programme.

Glaub mir. Über die Hälfte was da mit Open-/ StarOffice an Quellcode produziert wird ist bullshit.