Zurück-Button in Firefox

  • Halli hallo und alles Gute zum neuen Jahr ... oder aber "Guten Morgen liebe Sorgen"... und das schon so früh im Jahr. Brauche Unterstützung bei der folgenden Frage. Für Antworten schon mal besten Dank und doch zugleich die Bitte, diese bitte in deutlicher Interpretation zu meinem Usernamen zu erstellen (grins.. ich kann NIX und deshalb bin ich hier.. ) ) ;

    Also ich habe eine Seite, die einen iFrame aufruft.
    Im IE gibt es keine Probleme. Aber im Firefox führt der folgende Code dazu, dass der Zurück-Button des Browsers nicht funktioniert. Sobald ich im QuellCode die Zeile ..#top" entferne, funktioniert dann zwar der Zurück-Button und ich kann die Seiten wieder zurück (und auch vor) blättern.. jedoch werden die Seiten dann nicht mehr "#top-ausgerichtet", sondern ich lande im ungünstigsten Fall in einem leeren Raum (weil z.B. aus einer Auswahlliste im iFrame der letze EIntrag ausgewählt wird, für diesen Eintrag aber nur zwei Folgeeinträge vorhanden sind, die dann natürlich auf dem nächsten Blatt ganz oben dargestellt werden.).

    Hier der relevante Code...

    function resizeIfXXXX()
    {

    document.location.href='#top'

    ifrmEl = document.getElementById('idLM')

    if (ifrmEl) ifrmEl.height = getIFrameDocument('idLM').body.scrollHeight + 25


    Ich habe auch schon Alternativen wie window.scrollto(0,0) oder aber window.pageXoffset u.ä. ausprobiert, funktioniert alles nicht.

    Wie kann es sein, dass im Firefox aufgrund dieser angegebenen Codezeile der Zurück-Button nicht mehr funktioniert? Und wie ist es möglich, dass die Seiten wieder OBEN AM BILDSCHIRM und nicht im leeren weißen Raum der Seite bzw. am Beginn des iFrames starten???

    Kann dahingehend jemand helfen?

    Merci beaucoup

    js_rookie