Flash zeigt keine Schriften an

  • Hallo alle,
    rufe ich z.B. die Seite Tipp24 auf und wähle dort Lotto, wird mir ein Lottoschein im Flash-Format angezeigt. Leider zeigt mir Firefox keine Schriften an. Die Schaltflächen sind alle da, nur eben die Schriften nicht.
    Wusste nicht weiter und habe dann Opera installiert. Auch der zeigt mir keine Schriften für Flash-Sachen an.
    Kann jemand helfen?
    Gruß
    ralan

  • Erst einmal: Herzlich Willkommen im Forum!

    Du bist hier zwar im falschen Unterforum gelandet (Flash ist keine Erweiterung sondern ein Plugin), aber das macht nichts.

    Bei mir kann ich Dein Problem nicht nachvollziehen (mit Flash 8.0 r22, was nicht die aktuellste Version ist).

    Gib bitte about:plugins in die Adresszeile ein und prüf nach, welche Flash-Version bei Dir installiert ist. Vielleicht kommen wir so der Sache näher.

    Alexander

    MS Windows XP Home Edition Version 5.1 (Build 2600.xpsp2_gdr.050301-1519: Service Pack 2
    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.1.1) Gecko/20061204 Firefox/2.0.0.1
    Erweiterungen, Themes, Plugins

  • Hallo Alexander,
    das Problem mit den Schriften in Flash scheint etwas allgemeiner Natur in Bezug auf das von mir verwendete Linux (Kubuntu 6.10) zu sein.
    Aber erst mal von Anfang an:

    Ich gebe folgendes in der Adresszeile ein: about:plugins
    Folgendes zeigt Firefox (2.0) an: libflashplayer.so, Shockwave Flash 7.0 r68

    Jetzt verschärft sich aber das Problem wie folgt:
    Ich habe mal Opera installiert und siehe da, auch der zeigt bei Flash-Inhalten keine Schrift an.
    In Konquerer sind die Schriften teilweise vorhanden.

    Ob ich da noch Schriftarten in Linux nachinstallieren muss?

    Gruss
    Ralf