Lesezeichen Firefox Einstellung Fenster wurde geändert

• Guten Morgen allerseits,

habe folgende Frage:

bei Lesezeichen kannte ich bisher in der Mozilla/Firefox Produktpalette die Funktion Fenster öffnen oder Nachricht bringen, wenn Fenster geändert wurde.
    Ist diese Funktion in Firefox 1.5 bzw. 2. nicht mehr enthalten.

Danke für Eure Hilfe.

Wünsche allen Frohe Weihnachten

Gruß
    stipo

• Zitat von stipo

bei Lesezeichen kannte ... die Funktion Fenster öffnen oder Nachricht bringen, wenn Fenster geändert wurde.
    Ist diese Funktion in Firefox 1.5 bzw. 2. nicht mehr enthalten.

Für mich spricht Du momentan etwas in Rätseln! Ist eine detailliertere Erläuterung machbar?

• Hallo pcinfarkt,

wenn ich in SeaMonkey ein Lesezeichen angelegt habe, habe ich unter Eigenschaften die Möglichkeit die URL automatisch auf Updates zu überprüfen. Diese Funktion finde ich in Firefox 1.5 nicht.
    Frage jetzt klar genug präzisiert.

Gruß und Schöne Weihnacht.

St.

• Nein, jetzt ist alles klar. Sehe es mir nach, nicht alle Mozillen sind in ihrer Oberfläche gleich und hier sind wir nun mal im Fx- Forum. Du meinst sowas:

Abb. Eigenschaften für *LZ*

Sollte dies so sein, dann ist diese Möglichkeit defaultmäßig in Fx nicht vorhanden. Da ich mit dem Feature (ab Fx 2) Microsummaries [1] - vllt. nicht ganz vergleichbar - arbeite, ist die Problematik für mich momentan nicht so brennend interessant. Jedoch denke ich, dass in dem großem Reservat von Extension diese auch schon geschrieben wurde. Und ich müsste SIE jetzt auch nur für Dich suchen. Also 2 Möglichkeiten - Du suchst od. wartest, bis ein intimer Kenner einer solchen hilfreichen Erweiterung vorbei kommt! :wink:

Zu 3 noch: Es gibt div. Schalter, mit denen man die Anzeigeaktualität von Webseiten beeinflussen kann. Aber das ist sicherlich nicht von Dir gemeint.

[1] Microsummary ff

• Superschnelle Rückmeldung danke.

Aus welchem Firefox-Release ist denn der Abzug Eigenschaften Lesezeichen. Aufteilung ist wie in SeaMonkey, jedoch dad darum läß auf Entwicklungsumgebung schließen.

Falls Du eine passende Extension stößt, bitte melden.

Warum ist dieses Feature eigentlich auf der Strecke geblieben.

Gruß
    St.

• Ich muss erröten und bis 0.x zurückdenken. Ehrlich, ich kann mich nicht in Bezug auf Fx erinnern. Klar melde ich mich bei Kenntnis einer solchen Extension.

Aber nimm mal den Fuchs ab Version 2 und beschäftige Dich mal Microsummarys. Nicht ganz vergleichbar, aber ich habe mich schon an die Kenntnisnahme von (Webseiten-) Veränderungen mit diesem Feature gewöhnt!

Auch Dir ein frohes Fest!