Firefox 2.0.0.1 Windows - Wheel-Probleme

  • Der neue Code für die Wheel-Auswertung führt bei mir dazu, daß ich Seiten nicht mehr mit dem sanften Bildlauf scrollen kann. Schalte ich den sanften Bildlauf aus, kann ich sehr abgehakt scrollen.

    Dieser Zustand ist mit allen Genius-Mäusen und dem Treiber 7.0.x von Genius auf mehreren Rechnern nachvollziehbar.

    Mit Logitech-Treibern oder dem Windows-Treiber funktioniert das Ganze.

    Kann man über eine Einstellung die alte Variante aktivieren?

    Sonst muss ich wieder zurück zu 2.0.0.0, wo alles sauber funktioniert.


    Andy

  • Hallo AndyF

    ich habe mit meiner Genius-Optical Mouse das selbe (oder ähnliche) Problem. Scrollen funktioniert nur ... Zeilchen für Zeilchen
    Leider habe ich auch noch keine kompetente Hilfe erhalten, alle "Pseudotricks" waren bisher wirkungslos. - Aber: vielleicht kann jetzt die Maus keine Seuche (Virus) mehr einschleppen ;)

    Gruß
    solly

  • Ich hab auch das Problem mit dem Mausrad, ich muß das Rad 4mal drehen um eine Zeile tiefer zu kommen (liegt nicht an den Mauseinstellung ist nur in Firefox so). :( gibt´s da nichts gegen, das ich ziemlich nervig so im Netz zu surfen ohne das Mausrad :cry:

  • Hallo,
    muss mich hier nochmals einreihen, obwohl ich dazu schon gepostet habe. Auch mit der Typhoon-Maus gibt es bei mir Probleme. iIch habe nun alle Variationen durch, die möglich sind( Maustreiber deinstallieren, neu installieren usw.)
    Ergebnis: Mit der Version 2.0 geht das Scrollen noch, mit der Version 2.0.0.1 nicht mehr (und zwar überhaupt nicht). Es kann doch nicht sein, dass es an den Maustreibern liegt, wenn alle anderen Browser (IE7 usw) damit kein Problem haben. Ist denn abzusehen, dass hier eine Lösung in Sicht kommt, denn offensichtlich ist es ja kein Einzelfall, sondern kommt bei vielen Usern vor.

    Tschüss Werner

  • Gibt´s schon irgend eine Lösung? In diversen Foren wird das Ganze ja oft diskutiert - aber leider noch ergebnislos.

    Hat vielleicht schon jemand ein Statement eines Entwicklers gelesen?

    Andy

  • Smoothwheel ist eine geniale Erweiterung - aber löst leider mein Problem nicht; mit smoothwheel scrollt die Maus zwar, aber NUR nach unten. Ein Drehen nach oben scrollt ebenfalls nach unten ....

    Andy


  • Nach der Installation der Logitech Mouseware Version 9.79 geht das Scrollen wieder. Mit der Version 8.02 war scrollen nur in TB 1.x und FF 1.x möglich.

    DinoPC: PII Celeron 333, 96MB RAM, Win98, Kanotix2005_4->Sidux, TB1.5.0.9, FF1.5.0.9,2.0.0.1

  • Zitat von HarzG

    Nach der Installation der Logitech Mouseware Version 9.79 geht das Scrollen wieder. Mit der Version 8.02 war scrollen nur in TB 1.x und FF 1.x möglich.


    Leider hat das Installieren des neuen Maustreibers Nachteile. Der alte Treiber konnte prima umgehen mit alter Software. Der neuere Treiber ist nicht in der Lage mit dem Mausrad in UleadPhotoIpactSE_3.02 und MSWorks_4.5 umzugehen. Wahrscheinlich tritt das Problem mit dem neuen Treiber bei viel mehr alten Programmen auf weil diese noch in der Windows95/98-Zeit entwickelt wurden.

    Jeder sollte also für sich entscheiden, ob ein neuer Maustreiber ein Problem lösen kann oder ein neues verursacht.

    DinoPC: PII Celeron 333, 96MB RAM, Win98, Kanotix2005_4->Sidux, TB1.5.0.9, FF1.5.0.9,2.0.0.1

  • Der gepatchte Build funktioniert bei mir super!
    Leider ist der Patch noch nicht in die inoffiziellen deutschen Nightly-Builds eingeflossen - daher bleibt derzeit nur Surfen auf Englisch ....

    andy