Probleme mit scrollen

  • in den engl. firefox-support foren wird von ähnlichen problemen berichtet. hast du die neuesten treiber für dieses modell installiert? alternativ dazu versuch vllt. auch alle treiber für die maus mal zu deinstallieren & nur mit den standard-treibern von microsoft zu arbeiten...

  • Hallo,
    habe dazu im anderen Forenbereich bereits gepostet, da ich dasselbe Problem habe. Dies kann ja nun wohl kein Rat sein, hier mit den Maustreibern zu experimentieren, wenn es in allen anderen Browsern geht und auch in Firefox es zuvor problemlos ging. Es muss also doch wohl am Update liegen. Hoffe sehr, dass man hier bald Näheres erfährt.
    Auf alle Fälle ist es sehr ärgerlich, denn ohne Scrollfunktion kann ich nicht vernünftig arbeiten.

    Tschüss Werner

  • madperson: die Maus nennt sich "wireless optical mouse" weitere
    Bezeichnugen habe ich nicht.

    Aber folgendes ausprobiert:
    Maus deinstalliert, Rechner runtergefahren, neu gestartet und siehe da die
    Maus funktioniert auch nur mit dem Windows Teiber.
    Kann also wieder ohne Probs scrollen, in allen Anwendungen! :D

  • madperson,
    es handelt sich bei mir um eine optische Maus von Typhoon. Im Gerätemanager sehe ich "Optical Mousemate V.1 (PS2)
    Nähere Angaben kann ich leider nicht machen.
    Doch: auf der Unterseite der Maus finde ich: Modell MP 5015

    Tschüss Werner

  • Hallo,
    habe nun einfach Firefox nochmals installiert ohne die alte Installation vorher zu entfernen und sieh da:
    Das Scrollen geht wieder. Warum, weiß ich nicht.
    Tschüss Werner

    Tschüss Werner

  • Hallo,
    Nachtrag, damit keine Missverständnisse aufkommen:
    Nach einem Neustart des Rechners doch wieder dasselbe Problem: Scrollen geht nicht. Die Neuinstallation von Firefox war also nicht die Lösung.
    a) Habe daraufhin die Maussoftware (Typhoon) deinstalliert. Ergebnis: Scrollen funktioniert.
    b) neueste Treiber der Maussoftware geladen (die allerdings auch noch vom Jahr 2000 sind) und installiert: Ergebnis: Scrollen funktioniert nicht mehr
    Offensichtlich kommt also die neue FF-Version mit der Maussoftware nicht zurecht.
    Ist für mich insofern ärgerlich, als ich mit der Maussoftware weitere Maus-Tasten für häufig benötigte Funktionen (Anwendung schließen usw.) belegt hatte, die ich jetzt, nach Deinstallation der Maussoftware, nicht mehr nutzen kann.

    Tschüss Werner