Kleines FF-Problem beim Mac

• Hi,

wenn ich am Mac ein neues Fenster beim Firefox aufmach, springt mir das neue Fenster immer ein Stückchen nach unten und ich muss es jedesmal wieder extra nach oben ziehen (genau um die Höhe der Titel-Leiste).. kann man das irgendwie abschalten bzw. gibst eine Extension, die das kann?

ThX

• Zitat von pipsen

Hi,

wenn ich am Mac ein neues Fenster beim Firefox aufmach, springt mir das neue Fenster immer ein Stückchen nach unten und ich muss es jedesmal wieder extra nach oben ziehen (genau um die Höhe der Titel-Leiste).. kann man das irgendwie abschalten bzw. gibst eine Extension, die das kann?

ThX

Hallo pipsen,

das soll imho so sein, ist in der XP-Version übrigens auch so. Die einzelnen Fenster sind untereinander angeordnet, damit man sie alle sehen und durch Klick auf die obere Leiste aktivieren kann. Eine Erweiterung, um das zu ändern, kenne ich nicht. Vielleicht hat hier aber jemand eine Idee, wie man das im Code für die FX-Einstellungen erreichen kann.

FX 3.6.28/Mac OS X (10.4.11)
    FX 24.0/Mac OS X (10.6.8 )
    FX 24.0/Mac OS X (10.8.3)

• ich dachte mir auch, dass sich das so gehört.. in meinen augen nervt das aber mehr als es hilft! vor allem rutscht dann meine status leiste unter meinen apple dock.. und kann nix mehr lesen! nur nervig ist das!

• Zitat von pipsen

ich dachte mir auch, dass sich das so gehört.. in meinen augen nervt das aber mehr als es hilft! vor allem rutscht dann meine status leiste unter meinen apple dock.. und kann nix mehr lesen! nur nervig ist das!

"Deswegen" gibt's doch die Tab-Funktion: das Fenster bleibt an seiner Stelle und hin- und herklicken geht auch ganz einfach :wink:

FX 3.6.28/Mac OS X (10.4.11)
    FX 24.0/Mac OS X (10.6.8 )
    FX 24.0/Mac OS X (10.8.3)