Wie meine Passwörter unter neuem Benutzer übernehmen?

  • Ich musste aus systemtechnischen Gründen auf meinem LapTop für mich selber ein neues Benutzerkonto anlegen.

    Über MozBackup 1.4.2 habe ich den Firefox 2.0 dort wieder so hergerichtet, wie er unter meinem alten Benutzerkonto immer noch läuft. Alles ausser meiner dort abgelegten Passwörter wurde übernommen. Darauf habe ich die Datei signons.txt von der alten in die neue Benutzerstruktur kopiert. Dort sind sie jetzt vorhanden, werden jedoch in den Firefox-Einstellungen des neuen Benutzers nicht angezeigt.

    Ich kann mir vorstellen, dass da irgend eine Sperre existiert, damit nicht der X die Passwörter des Y so einfach abkupfern kann. Aber ich bin der einzige, der auf meinem LapTop arbeitet, und deshalb möchte ich das ausnahmsweise doch tun können.

    Wer kann mir bitte helfen?
    Ronald

  • Ich dachte, ich müsste Key3.db nicht mitkopieren, weil ich kein Master-Passwort benutze. Nun hab ich's nachgeholt und alle meine Passwörter sind wieder da..!

    Nochmals ganz herzlichen Dank für die prompte und hilfreiche Reaktion.
    Ronald

  • Hoppla: jetzt sind zwar die bisherigen Passwörter wieder da, aber beim erneuten Einloggen auf diese Seite hier springt der Passwort-Manager nicht mehr an und merkt sich meine Eingabe wieder neu (so wie gestern, aber die Datei von gestern ist ja jetzt überschrieben).