FireFox 2.0 + Shockwave Plugin: Objekt wird nicht angezeigt

• Hallo Leute,

Wenn ich den Chip Adventskalender anzusehen versuche, wird die ganze Seite angezeigt - ohne den Kalender. Habe inzwischen festgestellt, dass folgendes Objekt:

http://www.chip.de/misc/adventska…ntskalender.swf

im Firefox einfach leer bleibt, während es vom IE ganz normal angezeigt wird. Das Shockwave Plugin ist installiert, wenn ich die Macromedia Seite anschaue, sehe ich die Version 9.0.28.0, sowohl in Firefox als auch in IE. Es lebe das IE Tab Plugin, so kann ich die Seite trotzdem mit wenig Aufwand anzeigen :lol:. Aber das ist irgendwie unbefriedigend. Da es einige wenige weitere Seiten gibt, die nur mit dem IE Tab angezeigt werden, nehme ich an, dass es ein generelles Problem ist.

Ich habe testweise einmal alle Add-Ons deaktiviert, um sicher zu sein, dass kein Adblocker, kein Skriptblocker oder sonst was die Anzeige verhindert. Hat alles nicht geholfen. An der Firewall kann's nicht liegen, denn dann würde der IE es nicht anzeigen. Irgendwelche Ideen?

Beste Grüße

Lutz :?::?::?:

• Simon1983: Tja, das ist ja das Problem - bei mir klappt's nicht, aber ich denke mal, wenn FireFox das gar nicht könnte, hätte Chip schon was dran gemacht...

Road-Runner: Danke für den Tipp. Habe den kompletten Thread durchgearbeitet sozusagen, aber immer noch ergebnislos. Alle Beispielseiten werden bei mir auch ohne Probleme angezeigt. Das ist ja gerade das Verrückte - alles Flash Seiten klappen, bis eben auf den Chip Adventskalender und ein oder zwei andere, die aber Passwort-geschützt sind und sich zum Demonstrieren insofern nicht eignen.

Quicktime war so weit unauffällig, spricht in den Quicktime-Einstellungen ist Flash deaktiviert. Allerdings zeigt Quicktime die Parfum-Trailer nicht an, habe also mal die neueste Version runtergeladen und installiert. Vorher hatte ich wie in dem Tipp angegeben die pluginreg.dat gelöscht und nach den entsprechenden DLL's gesucht (nicht vorhanden). Auch das Flash Plugin habe ich nochmals installiert.

Ergebnis: Immer noch ein leerer Bildschirm...

Noch irgendwelche Ideen?

Beste Grüße

Lutz

• :idea: gotcha :idea:
    Hi Leute - Thema ist erledigt - zumindest klappt's jetzt. Ich habe ein neues Profil angelegt, damit klappte es auch bei mir. Mit einigem Nachforschen habe ich dann festgestellt, dass im Verzeichnis "chrome" im "alten" Profil in der Datei "userContent.css" diverse Flash Typen gelistet waren - ich vermute von einem alten (längst gelöschten) Ad Blocker. Habe die Datei gelöscht und siehe da - es klappt.

Muss ich mir merken und nochmals Danke für die Antworten - haben mich schlussendlich ans Ziel gebracht!