Vergleich Cookiebehandlung 1.5.x zu 2.0

• Moin ...

Nachdem ich etwa 122 Themen hier durchforstet habe und keine passenden (erklärenden) Infos gefunden habe, mein Problem:

Kurzversion:
    -> FF 1.5.X läuft einwandfrei mit einigen Cookies erlaubt, einige geblockt.
    -> FF2.0 macht Ärger mit identischen Einstellungen

Hintergrund:
    Neuer Rechner erhält FF2.0 und es werden 1:1 die Cookieregeln vom alten abgetippt (FF1.5.x) ... 3/4 aller Seiten (Webmail, Ebay, Foren, Shops ...) verweigern seitdem die Arbeit.
    Bevor hier entsprechende Nachfragen kommen; der FF2.0 war auch ohne jedwege Erweiterungen oder Themes unterwegs als die Probleme auftraten (der 1.5.x hingegen ist weiterhin auf dem Altrechner aktiv und wird sogar als Testfeld für Extensions genutzt ... kann aber trotzdem weiterhin alle Seiten aufrufen wie früher).

Kann es ein, dass da erheblich mehr in der Cookiebehandlung geändert wurde als bisher bekannt oder hier bisher hinterfragt worden ist?

Guy "Ratlos und auf dem bestem Weg zurück zu FF1.5.x" B.

• Zitat von pcinfarkt

Bei einem vorhandenen Profil, auf welchen Fx 2 aufgesetzt wird, werden auch die ursprünglichen Einstellungen übernommen.

OK, vielleicht nicht deutlich genug gewesen. %-)

Der FF2.0 wurde auf einem nacktem Windows installiert, die Regeln wurden vom zweiten PC per Hand übernommen (neu eingetippt!) - inklusive aller Einstellungen die man ohne Veränderung der prefs etc machen kann (ursprünglich und andere Optionen waren übrigens beim 1.5.x nicht aktiv...).

Mein Problem:
    Mit dem 1.5.x kann ich alle Seiten wie gewohnt aufrufen.
    Mit dem 2.0.x kann ich nur noch 1/3 aller Seiten wie gewohnt aufrufen.

Was mich bei meiner Lösungssuche momentan reichlich irritiert ist;
    Wenn ich die Cookiebehandlung auf Handbetrieb stelle und per Hand die Cookies einzeln blocke oder zulasse, dann kann ich plötzlich auch mit dem 2.0 alle Seiten wie gewohnt betrachten. :shock:

THX
    Guy B.