FF 2.0 mit zwei Profilen ...

• Hallo,

ich hab zwar in den FAQ's nachgelesen, aber irgendwie bin ich zu doof :(

Was genau muß ich tun, wenn ich meinen Firefox von 1.5 auf 2.0 ändern will ??

Ich hab jetzt zwei Profile für den 1.5, aber einfach drüberinstallieren geht wohl nicht ...

Kann mir bitte jemand verdeutschen, was ich jetzt genau machen muß, damit ich bei 2.0 wieder zwei Profile habe und auf dem Weg nichts verloren geht ???

• Zitat von DerUlmerSpatz

Hallo,

ich hab zwar in den FAQ's nachgelesen, aber irgendwie bin ich zu doof :(

Was genau muß ich tun, wenn ich meinen Firefox von 1.5 auf 2.0 ändern will ??

Ich hab jetzt zwei Profile für den 1.5, aber einfach drüberinstallieren geht wohl nicht ...

Kann mir bitte jemand verdeutschen, was ich jetzt genau machen muß, damit ich bei 2.0 wieder zwei Profile habe und auf dem Weg nichts verloren geht ???

Warum sollte es nicht gehen? FF 2.0 wandelt doch die Profile automatisch beim ersten Start um. Hat bei mir reibungslos geklappt. Zur Sicherheit kannst du ja deine Profile vorher sichern (einfach in ein anderes Verzeichnis kopieren). Dann Firefox 2.0 installieren und mit dem default-Profil starten lassen. Nach der Umwandlung deines default-Profils und dem Check, ob deine Erweiterungen und Themes kompatibel sind, sollte er vernünftig laufen. Danach den Fuchs beenden und mit dem zweiten Profil starten und ebenfalls umwandeln lassen.
    Thats it.

Gruß
    Mike

[Blockierte Grafik: http://firefox.czapura.de/gruss2.png]
    Win XP Home SP3, CPU: Pentium 4, 2,6 GHz, Dual Core, 1 GB RAM
    Mozilla/5.0 (Windows NT 5.1; rv:22.0) Gecko/20100101 Firefox/22.0
    Mozilla/5.0 (Windows NT 5.1; rv:17.0) Gecko/20130620 Thunderbird/17.0.7
    Meine Add-Ons