Authentifizierung erforderlich wegen Banners?

• Hallo Feuerfüchse,

mein Firefox 2.0 spinnt seit ein paar Tagen rum (ich hab keine Einstellungen verändert) und bringt mir beim Sufen, sobald eine Seite mit einem doubleclick-Banner oder anderen Banners von fragwürdiger Sinnhaftigkeit aufgerufen wird o.g. Mitteilung, in der ich meinen Benutzernamen und mein Passwort eingeben soll.
    Dabei ist es egal, ob ich irgendwas eingebe, auf OK oder auf Abbrechen klicke...
    Hört sich jetzt nicht schlimm an, ist aber unglaublich nervig, wenn man z.B. bei Chip.de erstmal 8 Hinweisfenster wegklicken muss.

Hat das schon irgendjemand mal erlebt oder weiss gar jemand Abhilfe?

Grüße,
    Robert

• Zitat von 0+2=1

Banners von fragwürdiger Sinnhaftigkeit aufgerufen wird o.g. Mitteilung, in der ich meinen Benutzernamen und mein Passwort eingeben soll.
    Grüße,
    Robert

Hi, Phishing-Versuche?

Habe so etwas noch nie auf irgendwelchen Seiten erlebt bzw. gesehen.

Irgendetwas eingefangen??

-GA-

• Danke für Eure bisherigen Antworten.
    Leider bin ich zu sehr Rookie als dass ich ohne Probleme Eure Tips umsetzen könnte.

pcinfarkt: wie erstelle ich oder wechsle ich unter Firefox 2.0 in ein Clean-Profil?

@GlobalAssiciate: Phishing-Versuche - weiss nicht recht. Passiert ja auf absolut jeder Seite, die von einer fremden Seite irgendwelche Daten bezieht (Banners, Pics und anderes). Eingefangen hab ich mir wahrscheinlich auch nix, da Hardware-Firewall, TKIP, aktueller Virenscanner und generelles Misstrauen ggü. Email-Attachments.

bender: Proxy - hänge über einem Router am Netz und habe sonst nix dazwischen. Die Einstellungen am Router könnens net sein, weil die anderen Rechner in meinem kleinen Netzwerk die fraglichen Seiten ohne Probs wiedergeben.

Habe zwischenzeitlich etwas rumprobiert. Unter Seamonkey und sogar unter M$-IExplorer wurde diese Box geöffnet, sah unter M$ nur noch XP-iger aus (mit dem dümmlichen Benutzerkonto-Icon). Scheint sich also um eine XP-Geschichte zu handeln...
    Mann - wenn ich mich nur besser auskennen würde...

Obwohl ich hier im nicht ganz richtigen Forum bin: hat jemand noch einen Rat für mich? Bitte nicht den Rat zum Umstieg auf Linux, da spielt meine Telefonanlage und mein Handy meines Wissens leider nicht mit...

• Ich konnte das Problem weiter einkreisen. Nach einer neuen Einstellung in den "Internetoptionen" laufen Seiten mit externem Skript jetzt auch ohne lästige mehrfache Benutzeranmeldung. Allerdings nur auf dem M$-InternetExplorer..... :(

In den Internetoptionen lag es an der Einstellung "Benutzerauthentifizierung - Anmeldung - Anonyme Anmeldung". Nun die Frage an die Cracks:

Gibt es eine derartige Einstellung auch für den Firefox?

In den Menüs konnte ich nix derartiges finden. Vielleicht irgendwas Unkommentiertes?

Ich hab mir den Firefox so schön eingerichtet, da kann kein IExplorer mithalten. Möchte nicht darauf verzichten.