Kann der Start des WMP beschleunigt werden?

• Hallo,

seit einigen Tagen nutze ich den FF 2.0

Kann der start des WMP 11 beschleunigt werden?
    Es dauert fast 15 Sekunden bis ich den WMP endlich sehe und noch einmal ca. 6 Sekunden bis ein Video zu sehen ist.

Und immer wieder werde ich gefragt mit welcher Anwendung ich das Video starten möchte.
    Angegeben ist ja schon der WMP (Standard) , und ein Häkchen unten bei >Für Dateien dieses Typs immer diese Aktion ausführen<
    ist auch gesetzt.

Auch ein neues Profil habe ich angelegt, aber leider erhalte ich immer wieder dieselbe Frage Option.

Gibt es Lösungen für dieses Problem. Eine Zeiteinstellung vielleicht unter about.config?

TurboManny

• Firefox ist diesbezüglich leider etwas beschränkt vgl.mit IE.

Lade dir mal die Erweiterung Media Player Connectivity runter, damit kannst du einstellen womit, wann und wie Mediendateien in Firefox geöffnet werden sollen.

https://addons.mozilla.org/firefox/446/

Im Idealfall sieht das dann so aus daß der WMP geöffnet wird wenn du einen Medienlink anklickst, ohne erst die ganze Mediendatei zu speichern oder erst angeben zu müssen wie diese geöffnet werden soll usw.

Funktioniert mittlerweile auch recht gut die Erweiterung.

Wie lange der WMP zum Öffnen braucht ist aber wie schon erwähnt nicht von FF abhängig (wenn er wirklich lange braucht überleg dir vielleicht zu WMP9 downzugraden denn Mediendateien abspielen kann der natürlich auch, ist aber sicher schneller geöffnet als WMP11).

• Naja was jetzt Mediendateien betrifft ist Firefox für mich immer ziemlicher Horror gewesen (jetzt dank o.g. Erweiterung nicht mehr).

Nur als Beispiel (ohne Erweiterungen):
    Da gibt's normal 2 Möglichkeiten:
    Man klickt auf einen mp3 Link (wo das in IE gestreamt werden würde) und FF bietet einem an das Ding zu speichern oder (mit einem zuvor eingestelltem Programm) zu öffnen.
    Wenn man zweiteres auswählt wird natürlich nix gestreamt sondern zuerst das ganze Ding runtergeladen und danach der WMP (bspw.) geöffnet.
    Ist schon mal nicht ideal.
    Die zweite Möglichkeit ist dann der Einbau des (bescheidenen) QuickTime Plugins wo zwar dann tatsächlich gestreamt wird allerdings wird einem das ganze auf einer neuen Seite gezeigt die fast leer ist und wo nur in der Mitte der kleine Quick Time Balken zu sehen ist, ohne Zeitangabe, ohne garnix.

Das ist alles was man in FF standardmäßig mit FF bzgl. Medienlinks machen kann.

Wenn man in IE auf einen mp3 Link klickt öffnet sich sofort der WMP (entweder extern oder intern, je nach Belieben) und startet die Wiedergabe.
    Das ist schon praktischer, imho

Und das ist in FF leider nur mit o.g. Erweiterung möglich.

• OK habe mir das Tool Media Player Connectivity heruntergeladen.

Naja ein Geschwindigkeitsvorteil merke ich auch nicht.
    Aber ich denke das es wirklich daran liegt, das MS FF nicht mit allem erdenklichen hochladen tut.

Für die Erweiterung ein Danke

cu TurboManny