Hallo,
würde Firefox gerne auch auf meinem nicht mehr ganz neuen Laptop installieren. Es könnte allerdings ein Platzproblem geben. Daher meine Frage: Wieviel Speicherplatz benötigt Firefox insgesamt auf meiner Festplatte?
Viele Grüße
Ellsa
Hallo,
würde Firefox gerne auch auf meinem nicht mehr ganz neuen Laptop installieren. Es könnte allerdings ein Platzproblem geben. Daher meine Frage: Wieviel Speicherplatz benötigt Firefox insgesamt auf meiner Festplatte?
Viele Grüße
Ellsa
Willkommen im Forum!
Lies mal die Systemvoraussetzungen [Blockierte Grafik: http://tinypic.com/2n9lyc7.png].
Bei mir hat der Firefox-Ordner eine Größe von 21,4 MB, mein Profilordner (Link) ist allerdings nochmal 36,8 MB groß.
Mein Installationsordner benötigt 20MB, der Profilordner benötigt 30MB und dann habe ich noch den Ordner für den Cache ausgelagert, der darf bis zu 50MB (Standardeinstellung) benutzen.
Summa summa rum macht das 100MB. Wobei mein Profil durch die 22 Erweiterungen natürlich etwas gewachsen sein dürfte.
Ein neues sauberes Profil ohne Erweiterungen kommt auf unter 10MB. Macht also 30MB ohne Cache.
Vielen herzlichen DANK!!!
hab´s leider selbst nicht gefunden.
Viele Grüße
Ellsat