PDF-Dateien

• Hallo an alle, ich würde gerne wissen, warum ich über Firefox 2.0 keine PDF-Dateien öffnen kann und wenn ich aus meinem E-Mail Programm eine Adresse anwähle wird diese nicht geöffnet.

Könnt ihr mir da helfen????

Gruß
    pepsi021

• Zitat von pepsi021

Hallo an alle, ich würde gerne wissen, warum ich über Firefox 2.0 keine PDF-Dateien öffnen kann

Überprüfe ggf. das Vorhandensein der entsprechenden Plug-In (about:plugins) zu Deinem entsprechenden Systemprogramm und ggf. die Zuordnung der Filetypen unter Options | Content.

Zitat von pepsi021

...und wenn ich aus meinem E-Mail Programm eine Adresse anwähle wird diese nicht geöffnet.

Überprüfe hier die Standardzuordnung von Firefox in Deinem System. Je nach OS solltest Du ggf. auch die Zuordnung von Dateiklassen (URL:HTTP (HyperText Transfer-Protokoll)) prüfen!

• Hi
    Schaue mal obs mit der erweiterung:
    PDF Download [de] 0.7.6 - Erlaubt es, zu wählen, ob eine PDF-Datei heruntergeladen, mit einem externen Programm betrachtet oder als HTML angezeigt werden soll.
    Funktioniert.
    Dann suche in google: "FoxitReader.exe"
    Und stelle ein das er die PDF immer damit Öffnet (Auch im Windows.)
    Dann sollte es funktionieren.

• Zitat von pcinfarkt

Überprüfe ggf. das Vorhandensein der entsprechenden Plug-In (about:plugins) zu Deinem entsprechenden Systemprogramm und ggf. die Zuordnung der Filetypen unter Options | Content.

Überprüfe hier die Standardzuordnung von Firefox in Deinem System. Je nach OS solltest Du ggf. auch die Zuordnung von Dateiklassen (URL:HTTP (HyperText Transfer-Protokoll)) prüfen!

Hallo, wie muß ich das denn anstellen? Bin leider noch nicht ganz drin in der Materie.

Gruß Silke

• Zitat von pcinfarkt

Vllt. zunächst zu ersten Problem. Wer ist denn in Deinem System für das Öffnen von *.pdf - Dateien zuständig? Ist dies der Adobe Acrobat Reader 7 oder nutzt Du eine Alternative?

Es ist der Acrobat Reader 7 und mein E-Mail Programm ist IncrediMail

Gruß
    pepsi021

• Zitat von pepsi021

Es ist der Acrobat Reader 7 ...

Dann öffne mal den AAR und gehe Menü | Bearbeiten | Grundeinstellungen | Internet und setze dort bei Bedarf alle [v]. Schließe AAR und öffne Fx 2. Gebe in der Adresszeile about:plugins ein und bestätige. Suche in dem Fenster das AAR- Plug-In.

Abb. AAR- Plug-In

Solltest Du dieses finden überprüfe ggf. die identische Zuordnung. Sollte es nicht vorhanden sein, dann schließe Fx. Gehe in das Programmverzeichnis von AAR Adobe\Acrobat 7.0\Reader\Browser und kopiere die darin befindlichen *.dll- Dateien nach dem Programmverzeichnis von Mozilla Firefox \plugins. Starte Fx und überprüfe erneut.

Hast Du einen *.pdf- Problemlink?