Hallo an alle, ich würde gerne wissen, warum ich über Firefox 2.0 keine PDF-Dateien öffnen kann und wenn ich aus meinem E-Mail Programm eine Adresse anwähle wird diese nicht geöffnet.
Könnt ihr mir da helfen????
Gruß
pepsi021
Hallo an alle, ich würde gerne wissen, warum ich über Firefox 2.0 keine PDF-Dateien öffnen kann und wenn ich aus meinem E-Mail Programm eine Adresse anwähle wird diese nicht geöffnet.
Könnt ihr mir da helfen????
Gruß
pepsi021
Zitat von pepsi021Hallo an alle, ich würde gerne wissen, warum ich über Firefox 2.0 keine PDF-Dateien öffnen kann
Überprüfe ggf. das Vorhandensein der entsprechenden Plug-In (about:plugins) zu Deinem entsprechenden Systemprogramm und ggf. die Zuordnung der Filetypen unter Options | Content.
Zitat von pepsi021...und wenn ich aus meinem E-Mail Programm eine Adresse anwähle wird diese nicht geöffnet.
Überprüfe hier die Standardzuordnung von Firefox in Deinem System. Je nach OS solltest Du ggf. auch die Zuordnung von Dateiklassen (URL:HTTP (HyperText Transfer-Protokoll)) prüfen!
Hi
Schaue mal obs mit der erweiterung:
PDF Download [de] 0.7.6 - Erlaubt es, zu wählen, ob eine PDF-Datei heruntergeladen, mit einem externen Programm betrachtet oder als HTML angezeigt werden soll.
Funktioniert.
Dann suche in google: "FoxitReader.exe"
Und stelle ein das er die PDF immer damit Öffnet (Auch im Windows.)
Dann sollte es funktionieren.
Zitat von pcinfarkt
Überprüfe ggf. das Vorhandensein der entsprechenden Plug-In (about:plugins) zu Deinem entsprechenden Systemprogramm und ggf. die Zuordnung der Filetypen unter Options | Content.
Überprüfe hier die Standardzuordnung von Firefox in Deinem System. Je nach OS solltest Du ggf. auch die Zuordnung von Dateiklassen (URL:HTTP (HyperText Transfer-Protokoll)) prüfen!
Hallo, wie muß ich das denn anstellen? Bin leider noch nicht ganz drin in der Materie.
Gruß Silke
Vllt. zunächst zu ersten Problem. Wer ist denn in Deinem System für das Öffnen von *.pdf - Dateien zuständig? Ist dies der Adobe Acrobat Reader 7 oder nutzt Du eine Alternative?
Zitat von pepsi021Es ist der Acrobat Reader 7
Vielleicht hilft Dir das:
http://plugindoc.mozdev.org/de-DE/windows.html#Acrobat
-GA-
Hallo, ich wollte nur Bescheid geben, daß jetzt alles wieder funktioniert (nachdem ich Firefox 1.5.8 installiert habe), aber trotzdem danke für eure Hilfe.
Gruß
pepsi021
Zitat von pepsi021Es ist der Acrobat Reader 7 ...
Dann öffne mal den AAR und gehe Menü | Bearbeiten | Grundeinstellungen | Internet und setze dort bei Bedarf alle [v]. Schließe AAR und öffne Fx 2. Gebe in der Adresszeile about:plugins ein und bestätige. Suche in dem Fenster das AAR- Plug-In.
Abb. AAR- Plug-In
Solltest Du dieses finden überprüfe ggf. die identische Zuordnung. Sollte es nicht vorhanden sein, dann schließe Fx. Gehe in das Programmverzeichnis von AAR Adobe\Acrobat 7.0\Reader\Browser und kopiere die darin befindlichen *.dll- Dateien nach dem Programmverzeichnis von Mozilla Firefox \plugins. Starte Fx und überprüfe erneut.
Hast Du einen *.pdf- Problemlink?