Firefox 2 bei kompilierung ein Error (Fedora-Core 6 Linux)

  • Nabend!
    Ich versuche gerade die configure Datei aus dem Quellcode-Ordner von Firefox 2 auszuführen. Dabei kommt es aber immer zu diesem Error:

    Code
    checking MOZ_GTK2_LIBS... -L/lib   -lgtk-x11-2.0 -lgdk-x11-2.0 -latk-1.0 -lgdk_pixbuf-2.0 -lm -lpangocairo-1.0 -lpango-1.0 -lcairo -lgobject-2.0 -lgmodule-2.0 -ldl -lglib-2.0  
    configure: error: --enable-application=APP is required


    Wenn ich dann

    Code
    # ./configure --enable-application=APP

    eingebe, kommt allerdings das selbe... Ich weiß leider nicht welche Application er meint, also kann ich ja wohl auch schlecht einen Pfad dafür angeben?

    Was genau mache ich falsch? Wie muss das gemacht werden?

    Danke
    Gruß, SL

  • Ich habe das in den Griff bekommen. Ich habe einfach

    Code
    # ./configure --enable-application=browser

    eingegeben und es hat funktioniert. Nun habe es kompiliert und installiert mit

    Code
    # make && make install

    nur leider lässt sich Firefox nicht starten. Immer wenn ich Firefox starten will, läd das System zwar, aber dann nach einer kurzen Weile, passiert garnichts mehr... Was ist falsch??? Es gab sonst auch eigentlich keine Fehlermeldungen, von daher kann ich mir das ganze nicht wirklich erklären.


    Danke

    Gruß, SL

  • Dann siehts für mich so aus, als würden die Standardoptionen des Buildsystems bei dir nicht laufen.

    Lies dich mal in den Aufbau der Datei mozconfig ein. Man könnte auch mal per about:buildconfig im Firefox von Fedora 6 nachschauen, mit welchen Optionen dieser kompiliert wurde.

    Solche Fehler sind bei mir auch schon vorgekommen und lagen einfach an falschen Optionen in der Datei mozconfig.