Probleme mit .stm-Web Seiten

• Hallo,

ich habe ein Problem beim Aufruf von Webseiten die auf stm enden und einzelne "Links" (?) enthalten bei denen ein kleines Textfenster erscheint, sobald man mit der Maus drüber fährt.
    Beim Explorer gibt es keine Probleme. Der Firfox will die Textfenster einfach nicht anzeigen.
    Hier die Beipielseite:
    http://www.cltnet.de/webmag/F_A1_top.stm

Kann man den Forefox irgendwie konfigurieren, dass er die Funktion unterstützt
    - wenn ja, wo?
    - wenn nein, kann man die filetype association ändern. Ich habe sie bei mir geändert und leider nimmt er immer noch den Firefox. Habe es sowohl über:
    - Datei-Explorer->Extras->Ordneroptionen->Dateitypen probiert als auch über
    - die Registry local_Machine/Software/Classes -> .stm

Schon einmal besten Dank

Bis dahin
    antoschka

• Hi antoschka,

ich vermute mal, das auf genannter Seite die im Script

vorhandene "Browserweiche" (Link) nicht richtig funktioniert. Allerdings binich nicht wirklich ein Code-Schrauber und überlasse die Bestätigung dieser Vermutung mal den Profis.

Falls meine Vermutung aber zutrifft, kannst du als Firefoxanwender nichts weiter machen, als dem Webmaster der Seite eine freundliche eMail schicken mit der Bitte, den Code der Seite zu korrigieren.

Have fun,
    NightHawk

• NightHawk hat mit dem Finger genau in die Wunde gestochen. Es liegt an der Browserweiche im Javascript. Diese erkennt nämlich nur den Internet Explorer oder den veralteten Netscape Navigator 4, Netscape Navigator ab Version 6 kommt damit auch nicht mehr zurecht..

Firefox ist keines von beidem und kommt deshalb nicht damit klar.

Dazu gibt es auch im Wiki einen Eintrag:
    http://www.firefox-browser.de/wiki/FAQ:Seite…document.layers

• Hi antoschka,

hier nochmals der deutliche Hinweis:

mit der Erweiterung IE Tab läuft tatsächlich der M$IE und wird lediglich in einem Tab im Firefox dargestellt. Das bedeutet, dass du sämtliche mit dem IE verbundenen Sicherheitsrisiken eingehst. IE Tab bietet nur die Bequemlichkeit, den IE im Firefox darstellen zu lassen, man könnte auch gleich den IE starten.

Have fun,
    NightHawk