Chatzilla und Maus-zeichen und Thunderbird-Zusammenarbeit

• Hallo

Hab den Chatzilla ma laufen, aber ich finds recht umstaendlich, ihn ueber "Extras"->"Chatzilla" zu starten.
    Kann ich da eventuell einen Button in die Menueleiste bekommen, oder vielleicht ein Tastenkombination?

Und, dann hab ich mal eine Erweiterung ghabt, mit der ich mit der Maus, mit gedrueckter Taste, Zeichen geschrieben habe, und dann sind halt verschiedene Sachen passiert (Neuer Tab, letzte URL, usw). Kann mir wer sagen, welche das war?

Danke fuer die Hilfe

cu

hawa

Einmal editiert, zuletzt von Anonymous (20. November 2006 um 21:39)

• Zitat von victim_sp

Hab den Chatzilla ma laufen, aber ich finds recht umstaendlich, ihn ueber "Extras"->"Chatzilla" zu starten.
    Kann ich da eventuell einen Button in die Menueleiste bekommen, oder vielleicht ein Tastenkombination?

Also ich hab' ChatZilla in meinem Portable Firefox installiert, da gibts über Ansicht -> Symbolleisten -> Anpassen die Möglichkeit, einen Button in eine Symbolleiste zu schieben.

Zitat von victim_sp

Und, dann hab ich mal eine Erweiterung ghabt, mit der ich mit der Maus, mit gedrueckter Taste, Zeichen geschrieben habe, und dann sind halt verschiedene Sachen passiert (Neuer Tab, letzte URL, usw). Kann mir wer sagen, welche das war?

Das war wahrscheinlich eine Erweiterung, die Mausgesten [Blockierte Grafik: http://tinypic.com/2n9lyc7.png] zur Verfügung gestellt hat.

Gruß Coce

Keine Garantie für Richtigkeit meiner Tipps! Fragen/Antworten nicht per PN/IM/E-Mail!

• Fanke fuer die Antwoirt. Funktioniert beides perfekt

Hab aber noch eine Frage

Ich verwende Firefox 2 und Thunderbird unter Debian Etch. Wie kann ich die beiden zur Zusammenarbeit bringen? Also, wenn ich im Browser auf einen mailto Link klicke, dass der Thunderbird einen neue Mail schraibt, und wenn ich in einer Mail auf einen Link klicke, dass dann der Firefox aufgemacht wird?

• Ich kenn' mich mit "Nicht-Windows-Betriebssystemen" nicht aus. :( Sind Firefox und Thunderbird deine Standardanwendungen?

Gruß Coce

Keine Garantie für Richtigkeit meiner Tipps! Fragen/Antworten nicht per PN/IM/E-Mail!

• es gibt im linux, je nach grafischer oberflaeche keine standardanwendungen. also wenn ich einen mailto-link aufmache, passiert einfach nichts.

• Gruß Coce