Musik im Firefox auf HTML-Seite abspielen können

• Hallöchen,
    ich hätt gern mal nen Tipp zu folgendem Problemchen:
    Auf meiner HTML-Seite gibts nen Link, der zu ner Textseite verlinkt. Auf dieser Textseite ist ein Songtext zu sehen. Während der Songtext gelesen wird, soll das dazugehörige Lied abgespielt werden.
    Ist ja im Grunde nichts schwieriges. Im IE hab ichs auch schon hinbekommen, da geht das mit dem Befehl:
    <bgsound src="Beispielmusik.wav" loop="infinite>

Aber: wie mache ich das beim Firefox?

Über Hilfen wär ich sehr sehr froh!

• Gibt es für den Firefox keinen Quellcode, der einzeilig ist?
    So schön einfach wie beim IE?
    Ist mir ja noch nie passiert, dass beim IE was einfacher sein soll... *kopfschüttel*

also....habs jetzt mit
    <embed src="Beispielmusik.wav" autostart="true" loop="true" hidden="true" height="10" width="10"
    probiert. Jedoch machts da der FF auch nciht, der IE bekommts hin...
    I'm so confused!

• Hallo Aennie,

Versuch mal mit:

Code
    <object data="Beispielmusik.wav" type="application/x-mplayer2" width="280" height="45">
      <param name="autostart" value="1" />
      <param name="src" value="Beispielmusik.wav" />
      <param name="playcount" value="999" />
      <param name="hidden" value="true" />          
    </object>

Ich finde viel besser wenn Du Deine Besucher ein Bisschen Kontrol über die Musik erlaubst... ;)

Gruß

bird

• okay, ist vielleicht auch fair, gell? dankeschön, ich versuchs einfach mal.

---edit---

also: diese tolle m-player-leiste wird angezeigt, den play-button kann man auch immer wieder drücken, nur passiert dabei leider mal rein gar nichts... das lied spielt er einfach nicht. (das lied befindet sich im gleichen ordner wie die anderen html-dateien, daran kann es also kaum liegen)

• Die seite soll nur auf CD laufen, nicht ins Netz gestellt werden. aber ich stell mal den quelltext hier rein. Hab die <gr> Hauptfenster </title

object data="Song.wav" type="application/x-mplayer2" width="280" height="45"
    param name="autostart" value="1"
    param name="src" value="Song.wav"
    param name="playcount" value="999"
    param name="hidden" value="true"
    /object

</head>

body bgcolor="#000000" text="9932CC"
    h1 align="center">Wunderschön</h1
    h4 align="center"
    Siehst du diese Augen? <br>
    </h4>
    </body>

</html>

[/code]

• Ohje, hab grad eben erst gesehen: mein Beitrag war ja ganz schön schlecht...! Entschuldigung!
    Ich danke dir ganz herzlich für deine Mühe. Hab alles jetzt zwar im body stehen, aber es startet noch immer weder von allein noch manuell...ich verwzeifle!