Neues Firefox-Fenster bei jeder Betätigung der ENTER-Taste

  • Grüß Gott zusammen!

    Das Kernproblem habe ich ja schon im Titel genannt, und ich erfreue mich seit heute daran. Sobald ich die Enter-Taste drücke - sei es in Word, beim Abspeichern, wo auch immer -, öffnet sich der Firefox; damit nicht genug, bei jeder erneuten Betätigung der Enter-Taste öffnet sich ein weiteres Firefox-Fenster. Das geschieht nicht etwa im Hintergrund, sondern der Screen wechselt zum Firefox, den ich dann entweder schließen oder minimieren darf. In letzterem Fall haben es sich dann aber binnen weniger Minuten 50 Feuerfüchse in der Taskleiste bequem macht und nagen an der Performance.

    AntiVir und meine Ad- und Spyware-Helfer konnten nichts finden, die Firewall hat keinen Zugriff auf die Registry gemeldet, ich bin also einigermaßen ratlos, da Arbeiten am PC seither nahezu unmöglich ist. Also stieg ich heute von 1.5 auf 2.0 um, doch am Problem hat das nichts geändert. Ich suche nun seit einer Stunde via Google nach einer Lösung, doch mit den Suchbegriffen "neuer Browser", "Enter" etc. kann ich mich natürlich durch Millionen von Seiten wühlen; auch hier im Forum scheint niemand mein Problem zu haben, jedenfalls hat die Suche nichts ausgespuckt.

    Ich habe mir schon überlegt, ob das eine nette kleine (und natürlich völlig versehentliche) Microsoft-Sabotage ist, da ich gestern Nacht Windows-Updates heruntergeladen und installiert habe *g* Aber natürlich wäre ich dann nicht der Einzige mit diesem Problem.

    Ich würde mich wirklich freuen, wenn mir hier jemand helfen könnte, denn wenn nicht, sehe ich reichlich alt aus...

    Mit bestem Dank im Voraus

    Zorro

  • Besten Dank für die schnelle Antwort und das Willkommen :)

    Inzwischen hatte ich den IE als Standard-Browser festgelegt, nur um fortan das altbekannte Problem mit dem IE anstatt mit dem FF zu haben - am Firefox lag's also schon mal nicht. Nachdem ich einige Male den PC runtergefahren habe und erstaunt feststellte, dass ich jedesmal dazu aufgefordert wurde, die "heruntergeladenen Updates zu installieren", nehme ich an, dass das System einen abgekriegt hat. Da ich in Sachen PC-Technik ein kompletter Volltrottel bin, bin ich dann auch erst reichlich spät darauf gekommen, vielleicht mal die Systemwiederherstellung zu nutzen, und siehe da: Problem (vorerst) behoben.

    Sorry für die heiße Luft um nix, aber vielen Dank für die Links - die sind schon mal vorsorglich kopiert, man kennt sich ja :wink:

    Zorro