erweiterte menü`s auf website's

  • ich kann auf bestimmten site`s die nachfolgenden seiten nicht öffnen.
    wenn ich auf der linken seite einer menü-leiste gehe, zeigen sich die menüerweiterungen nicht an, durch die ich dann auf die unterseiten kommen würde. beim iexplore und bei mozilla funktioniert es aber.
    hat jemand einen rat? denn ich bin sonst recht zufrieden mit firefox 0.8

  • LOL, "was ist bugcatcher" -> such mal unter Mitgliederliste... Nach den meisten Beiträgen sortieren.... :wink:

    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.0.2) Gecko/20060308 Firefox/1.5.0.2

  • Äh... bugcatcher ist "der mit Ahnung", ein Forenteilnehmer hier der schon mehrere Fehler im HTML auf diversen Seiten entdeckt hat und sich dieses Problems vielleicht annimmt... :wink:

    /edit Electroluchs: warst schneller, aber das ist auch 'ne gute Antwort :wink:

  • Das ist ein Javascript, das nur nach IE und Netscape 4 (!!!) abfragt. Also steinalt. Da ist bestimmt seit Jahren nix mehr aktualisiert worden oder die Seite ahnungslos zusammengestrickt worden.

    Edit:
    ElGecko: Die Hauptlinks am linken Rand sind schon sichtbar, aber guck dir die Seite mal im IE an. Da erscheinen per Javascript noch Unterpunkte im Menu.

    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.0.2) Gecko/20060308 Firefox/1.5.0.2

  • ja klar. @ electroluchs. im iexplorer kann ich alles öffnen. nur mit firefox nicht. kann ich das ändern? denn elgecko kann es ja mit firefox auch öffnen.
    aber danke erstmal für die hilfe.

  • Das ist halt die Frage, ob ElGecko wirklich auch die Unterpunkte im Menü sieht und nicht nur die Hauptpunkte... :?:

    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.0.2) Gecko/20060308 Firefox/1.5.0.2

  • Zitat von MIBerlin

    beim iexplore und bei mozilla funktioniert es aber.


    Das es bei Mozilla funktioniert, würde mich SEHR wundern.

    Wie Elektroluchs schon sagte, hier wird nur zwischen IE und Netscape4 unterschieden.

    Code
    NS4 = (document.layers);
    IE4 = (document.all);


    Mozilla unterstützt keines der beiden Objektmodelle. Mozilla beherrscht *nur* das vom w3c (Konsortium für Webstandarte) vorgesehene document.getElementById(), dass in der Seite aber keine Verwendung findet.

    Und was Mozilla nicht unterstützt, unterstützt auch Firefox nicht. Denn in der Seitendarstellung sind beide Produkte identisch (von Versionsunterschieden mal abgesehen. Firefox0.8 hat z.B. Mozilla 1.6 inside).

    Als Browserbesitzer lässt sich nicht viel machen. Da müsste der Seitenbetreiber schon eingreifen.

  • stimmt echt. ich habe noch mozilla 1.4 auf dem rechner und die untermenü's können auch dort nicht geöffnet werden.
    ich war der meinung ich hätte die site unter mozilla schon geöffnet.
    aber ich danke bugcatcher für diese information und aufklärung.
    THX