Firfox Symbol bei Bilddateien (JPG...)

  • Hallo alle zusammen,

    habe wie es sich gehört schon über die Suchfunktion probiert an Hilfe zu gelangen, aber ich stehe da momentan ein wenig auf dem Schlauch nach was ich suchen soll. Icon, Grafik, Symbol bringt mir leider nicht die gewünschte Information.

    Deshalb muss ich euch nun nerven :roll: :

    Beim installieren von Firefox schmeißt der Browser mir meine Symbole für Grafikdateien durcheinander. Das Firefox Symbol für html, htm etc is ja wunderbar. Aber für JPG, GIF etc. hätte ich schon gerne das Standarticon von Windows behalten. Deshalb meine Frage:

    Wie kann ich diese Änderung am einfachsten Rückgängig machen?

    Gibt es eine Option diese Veränderungen schon bei der Installation zu deaktivieren, hab leider nix gefunden?

    Meine Firefox Version ist 0.8, dürfte aber keine Rolle spielen, hatte das gleiche "Problem" auch schon bei den Vorgängern (Firebird)

    Vielen Dank schonmal für eure Hilfe!!

    Jan

  • Hi,

    im Explorer unter Extras => Ordneroptionen => Dateitypen kannst Du jeder Datei das gewünschte Icon zuordnen oder es durch ein anderes Programm und seinen Optionen, falls es unterstützt wird.

    Gruss Panther

  • Hi und danke für die schnelle Antwort,

    hätte ich schreiben sollen, sorry, diesen Weg kannte ich schon!
    Dachte es geht etwas einfacher als jede Datei einzeln rauszukramen um das Symbol wieder zu ändern!?

    Wenn noch jemand eine Idee hat, immer her damit :D


    Jan

  • Hallo spanplatte!

    Habe einen Vorschlag: Für Win98/2000 (xp weiß ich nicht) gibt es ein MS-Zusatzprogramm namens tweakui (einfach mal nach tweakui, dein BS, download googeln). Nach der Installation hast Du da einen Reiter "repair", dort steht in der Liste u.a. "rebuild icons". Das würde ich mal probieren. So werden alle Icons, die Windows per default mitbringt rekonstruiert (u.a. *.gif,*.jpg). Das Programm ist auch in anderen Dingen von großem Nutzen.

    MfG

    Ralph

  • Nachtrag:

    Habe das Programm jetzt getestet. Ist sehr nützlich aber leider hat die Repair Funktion nichts gebracht. Die FirefoxIcons hängen immer noch an jeder Grafikdatei!

    Naja, trotzdem Danke!

    Viele Grüße,

    Jan

  • Hallo Spanplatte,

    Hast Du Windows XP auf Deinem Rechner?
    Wenn ja, dann probier mal diesen Weg.
    Klicke mit der rechten Maustaste auf die Datei die Du wieder ändern willst
    und wähle "öffnen mit".
    Such Dir das Programm aus mit dem du die Datei öffnen willst und
    mach ein Häckchen bei "Dateityp immer mit dem ausgewählten Programm öffnen"
    Bei JPEG´s wähle ich die Bild und Faxanzeige.
    Das sollte eigentlich funktionieren.

    Gruß
    Rolf

  • Hallo Rolf,

    vielen Dank, habt geklappt!!
    Lustig wie einfach man Dinge manchmal lösen kann!

    Und ich erfreu mich nach langer Zeit endlich wieder an den Standarticons für meine Bilddateien...

    Danke,
    Jan