TBE Einstellung + Startseite

  • Hallo an alle

    Hab grad auf FB 0.61 umgestellt. Die TBE hab ich als neueste Version installiert.
    Nun folgendes: wie komme ich in den Einstellungen der TBE an folgende Variante- "Verstecke Tab-Leiste wenn nur ein Tab geöffnet ist".
    Das ging früher.

    Beim Start zeigt mir FB nur eine leere Seite, er geht nicht automatisch zur eingetragenen Startseite. Wie kommt das ?

    Gruß Manni

    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.9.2) Gecko/20100115 Firefox/3.6

    Win XP SP3

  • Zitat von Manni

    Hallo an alle

    Hab grad auf FB 0.61 umgestellt. Die TBE hab ich als neueste Version installiert.
    Nun folgendes: wie komme ich in den Einstellungen der TBE an folgende Variante- "Verstecke Tab-Leiste wenn nur ein Tab geöffnet ist".
    Das ging früher.

    Genau das hat mich gestern auch beschäftigt.
    In den Tabex- Einstellungen als Erstes die erweiterten Optionen aktivieren und dann Reiter Tab- Leiste
    Da findest Du die von Dir gewünschte Option angegraut. Mußt irgendwas deaktiviren um diese klickbar zu machen. Weiß jetzt auch nicht mehr so genau wo ich den Haken rausgenommen habe.

    Zitat

    Beim Start zeigt mir FB nur eine leere Seite, er geht nicht automatisch zur eingetragenen Startseite. Wie kommt das ?

    Du hast von Anfang an nicht die firebrowser.de Seite angezeigt bekommen?
    Hast Du die Installerversion?

    manO

  • Hallo

    >Da findest Du die von Dir gewünschte Option angegraut. Mußt irgendwas >deaktiviren um diese klickbar zu machen. Weiß jetzt auch nicht mehr so >genau wo ich den Haken rausgenommen habe.

    Habs gefunden: "Letzter Tab:keine Reaktion" - dann kann man das Feld klicken.

    Startseite: ich hab die Installerversion genommen. Als erste Startseite war die Firebirdseite drin. Meine Änderung wurde halt nicht übernommen!?
    Seltsam.

    Gruß Manni

    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.9.2) Gecko/20100115 Firefox/3.6

    Win XP SP3

  • Hallo, nochmal ich zum Thema Startseite.

    Unter "about:config" sollte es doch eigentlich auch möglich sein, etwas einzutragen. Nur, ich weiss nicht welchen Eintrag man wie ändern muss?
    Meine Startseite steht unter "browser.startup.homepage..." richtig drin.

    Kennt jemand den richtigen Schalter?

    Gruß Manni

    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.9.2) Gecko/20100115 Firefox/3.6

    Win XP SP3

  • Hallo

    Ich hab in "about:config" folgende Einträge zur Startseite gefunden. Meine gewählte Startseite ist dort auch eingetragen. FB stellt nur eine leere Seite dar beim Start!? Das Einstellungsmenü scheint dort also nicht zu funktionieren (bei der Auswahl zur Startseite).

    browser.startup.homepage -------------------------Startseite XYZ
    browser.startup.homepage_override.1 ------------ true
    browser.startup.homepage_override.mstone ----- rv:1.5a
    browser.startup.page -------------------------------- 0

    Vielleicht kann jemand von Euch etwas aus diesen Einträgen rauslesen?

    Gruß Manni

    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.9.2) Gecko/20100115 Firefox/3.6

    Win XP SP3

  • Ich hatte das Problem auch.......tritt wohl bei einigen Versionen auf.
    Ändere mal die "0" in Eintrag Browser StartUp Page in eine "1" dann sollte es funktionieren.

    Hinweis!!!
    Die Durchführung von meinen Tips ist freiwillig und obliegt dem Administrator oder Besitzer des Rechners.
    Für Fehler, Datenverlust oder Beschädigungen übernehme ich keinerlei Verantwortung!!!
    Kein Support per Mail oder PN!!!

  • Zitat von Manni

    Unter "about:config" sollte es doch eigentlich auch möglich sein, etwas einzutragen. Nur, ich weiss nicht welchen Eintrag man wie ändern muss?

    browser.tabs.autoHide

    :)

  • Thema Startseite

    Danke für den Tip. Hab den Wert von 0 auf 1 geändert. Jetzt funzt es!!

    Gruß Manni

    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.9.2) Gecko/20100115 Firefox/3.6

    Win XP SP3

  • Zitat von Manni

    Hallo an alle

    Hab grad auf FB 0.61 umgestellt. Die TBE hab ich als neueste Version installiert.
    Nun folgendes: wie komme ich in den Einstellungen der TBE an folgende Variante- "Verstecke Tab-Leiste wenn nur ein Tab geöffnet ist".
    Das ging früher.

    Hi,

    kann mir jemand sagen, ob das mit der aktuellsten Version von TBE (die für FF 0.9.1) auch noch möglich ist? Ich finde in den Einstellungen nämlich leider nichts. Bin ich blind?

    Danke im Voraus!

  • Zitat

    finde in den Einstellungen nämlich leider nichts.

    Findest Du unter "Schließe Tab", dort dann im mittleren Feld.

    Gruß Manni

    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.9.2) Gecko/20100115 Firefox/3.6

    Win XP SP3