Tab friert ein

  • Hallo,

    Ich browse seit langem mit Firefox und habe seit gestern ein großes Problem.
    Beim Tabbet-Browsing friert mir der 3. oder spätestens 4. Tab regelmäßig ein. Es passiert offensichtlich nur auf Seiten mit Flash oder JS(Aktiv-X), nicht aber bei Java.
    Ich habe folgende Adons aktiviert:
    Adblock plus, Platypus, Greasemonkey, No-Script, RefreshBlocker und TabmixPlus.
    Die CPU ist rasch bei 100 %. Vorher lief alles korrekt.
    Mit einem neuen Profil und Abschalten der einzelnen Adons und Plugins habe ich schon alles versucht. Alle sind auf dem neuesten Stand.

    Wer kann helfen ?

  • Hallo simon,

    Ich habe auf Deinen Rat hin eine Systemwiederherstellung von Samstag durchgeführt.
    Jetzt läuft alles wieder, fast sogar schneller als zuvor.
    Übrigens wurden gestern noch 2 Sicherheitsupdates für XP von Microsoft im Hintergrund installiert. Ich hätte zwar gerne gewusst, woran es liegt.

    Vielen Dank

    adelight

  • Hallo und guten Abend,

    Zitat von adelight


    Übrigens wurden gestern noch 2 Sicherheitsupdates für XP von Microsoft im Hintergrund installiert. Ich hätte zwar gerne gewusst, woran es liegt.

    das lasse ich nicht so einfach zu. Microsoft darf mir Bescheid geben, dass ein Update da ist. Wenn ich es dann will, wird es geladen und dann muss es wieder fragen, ob ich es installieren will. Und ich inst. immer Benutzerdefiniert, da sehe ich, was das Update vorhat.
    Ich habe nämlich keine Lust, mir MS-Genuine Prüfer, IE7ér oder Sonstiges ungefragt zu installieren.

    Es wird schon... rum

    Fritz Box 7590 und dazu die 7490 als Repeater, F-Secure, DSL ~100.000/40.000