Firefox nach Crash wieder einstellen

• Hi there,

ich hatte einen Crash und musste leider mein gesamtes System (XP) wieder neu aufsetzen.

Alle Programme und natürlich auch Firefox sind weg. Habe jetzt eine neue Festplatte. Teile der alten sind aber noch lesbar. Wie gehe ich jetzt sinnvollerweise vor, damit ich meine alten Einstellungen, gespeicherten Paswörter und Bookmarks wiederbekomme?

Das alte Verzeichnis "Mozilla/Firefox" hatte ich gesichert (aber sonst nichts). Ich würde gerne meine alten Einstellungen von der alten Festplatte auf die neue kopieren (wenn das geht). Will das zumindest versuchen. Die alte Festplatte soll dann nach und nach ausgemustert werden.

Kann mir jemand sagen, wie ich sinnvollerweise vorgehe und welche Dateien ich kopieren muss?
    Bin leider nicht der große Computerfreak.
    Danke!

Werner

• Hi Koronbock,

zunächst einmal: "Willkommen hier im Forum!", soviel zeit muss sein :wink:

Ja, das ist leider eine der üblen Überraschungen, die ein Rechner so mit sich bringen kann und die lästige Aufräumungsarbeiten erfordern. Möglicherweise sind dir die Hinweise im Firefox-Wiki schon eine ausreichende Hilfe. Ich gebe dir mal ein paar Links, die in diesem zusammenhang relevant sind:

In jedem Falle solltest du zunächst nach der Installation des Firefox diesen selbständig ein neues/das erste Profil anlegen lassen, um dann Teile deines alten Profils zu integrieren. In diesem Zusammenhang ist möglicherweise auch noch dieser Thread hilfreich:

Falls Fragen offen bleiben und/oder Problem auftauchen bzw. nicht gemeistert werden konnten, melde dich einfach wieder hier.

Have fun,
    NightHawk