Firefox 0.8 und Windows Media Player 9

  • Hi,
    ich würde gerne wissen, wie man dem firefox erklärt, dass er die WM Streams mit dem WMP9 streamt und nicht mit dem scheiß 6.4. Der braucht viel zu lange beim Streamen außerdem erkennt er den WM9 Codec nicht -_-. Kann man bestimmt irgendwo in der Config einstellen oder?

    Bitte helft mir :(

    Danke


    Domi

  • Da bin ich aber erstaunt, dass hierfür ein Registryeintrag notwendig ist.
    Kannst du auch die Quelle posten?

    Aus eigener Erfahrung denke ich aber, dass der fuchs mit der abhängigen/unabhängigen
    Medienwiedergabe (Video und Sound) noch Potenzial hat sich zu steigern.
    Zumindest was die Integration anbelangt.

    Schade auch dass dieses Thema nicht allzu grosses Interesse findet.
    (...hoffe doch sehr dass mir wer das wiederlegt!)

    silvia

    P.S Die Realalternative 1.23 ist übrigens der absolute Schrott für den Fuchs.

    "Gebildet ist, wer weiß, wo er findet, was er nicht weiß."

  • Danke, habe den Reg-KEy runtergeladen und aktviert. Jetzt kommt zwar Media Player 9 statt dem alten aber die Verbindung wird immer noch nicht hergestellt, obwohl er dies beim IE tut.
    Was könnte das Problem sein?

  • Verrate uns doch mal eine URL wo man das reproduzieren kann. Ich habe seit heute auch den MP 9 auf dem Rechner und habe keine Probleme mit dem Streaming über den MP.

    Hinweis!!!
    Die Durchführung von meinen Tips ist freiwillig und obliegt dem Administrator oder Besitzer des Rechners.
    Für Fehler, Datenverlust oder Beschädigungen übernehme ich keinerlei Verantwortung!!!
    Kein Support per Mail oder PN!!!

  • Geht in der Tat nicht........das kann aber eigentlich nur an der Seite liegen. Denn wenn ich zum Beispiel von der Freenet Seite versuche einen Stream zu schauen, dann klappt das ohne Probleme.

    Hinweis!!!
    Die Durchführung von meinen Tips ist freiwillig und obliegt dem Administrator oder Besitzer des Rechners.
    Für Fehler, Datenverlust oder Beschädigungen übernehme ich keinerlei Verantwortung!!!
    Kein Support per Mail oder PN!!!

  • Moin,
    habe den WMP 9.00.00.3128 installiert und auch den Reg-Key:
    http://gemal.dk/misc/use-windows-media-player9-in-gecko.reg

    Wenn ich auf der ZDF Seite
    http://www.heute.t-online.de/ZDFheute/media…2053826,00.html
    mir "heute" ansehe, dann wird bei mir der WMP 6.4.07.1124 aktiviert.
    Gibt es eine Möglichkeit den WMP 9 zu aktivieren??

    Der WMP 6.4 hat noch einen "Schönheitsfehler" die Komandos "Stop", "Pause" usw können nicht über links Click sondern nur über rechts Click gesteuert werden.

    LonesomWolf schrieb:
    Denn wenn ich zum Beispiel von der Freenet Seite versuche einen Stream zu schauen, dann klappt das ohne Probleme.

    Bei Freenet.de habe mir bei "Webvideos">Kino-Trailer> "Kill Bill Vol. 2" angesehen, wurde auch mit 6.4 abgespielt.

    Gruß BrOssi