Downloadgröße vor oder im dialog anzeigen

• Hi.

ich bin des öfteren gezwungen, ein 56k modem zu nutzen und hab deshalb eine frage. für downloads größer als 1mb würde ich gerne einen externen downloadmanager verwenden. der free download manager hat zwar ein firefox plugin integriert, das einen download in fdm startet, wenn er größer als x mb ist, aber manchmal möchte ich auch -um alle zusammen gehörenden dateien in einer liste zu haben- kleinere dateien mit fdm laden. nun hab ich mir mal wieder flashgot installiert. nun kann ich zwar alles über den download-dialog mit fdm laden, aber weiss vorher nicht, wie groß die datei ist und das fdm-plugin zieht jetzt nicht mehr.

also nochmal zur verdeutlichung:
    ich hätte gerne, dass bei einem klick auf einen download-link folgendes passiert: zuerst soll das fdm-plugin starten und prüfen, ob der download größer als 1mb ist und ggf. seinen downloaddialog öffnen. ist der download kleiner, schaltet der fdm zum ff-download-dialog, hier möchte ich jetzt aber nochmal die möglichkeit haben, den download manuell an fdm zu übergeben, was ich ja früher auch mit flashgot gemacht hab.

aber wie gesagt, sobald flashgot aktiv ist, schaltet sich das fdm-plugin nicht mehr vor den downloaddialog von firefox.

bisher fragt ihr euch bestimmt, was das mit meinem titel zu tun hat :)

also mir würde es auch genügen, wenn der firefox mir einfach die größe des downloads in seinem dialog anzeigt und ich dann selbst entscheiden kann, ob ich mit ff oder flashgot bzw. fdm runterladen will.
    geht das? hatte mich gerade vergeblich auf die suche nach einer entsprechenden extension begeben. aber vllt geht das ja auch per konfig-dateien.

wär schön, wenn mir jemand helfen könnte, danke im voraus.

• Hi sl4cker,

zum einen läßt sich auch im FDM-Downloaddialog die Größe einer herunterzuladenden Datei anzeigen:

[Blockierte Grafik: http://img148.imageshack.us/img148/8496/fd…addialogde3.png]

zum anderen gibt es die Erweiterung Extended Link Properties (Link), mit der man nach Rechtsklick auf einen Downloadlink und anschließendem Auswählen des Menüpunktes "Eigenschaften" im Kontextmenü entsprechende Informationen erhält:

[Blockierte Grafik: http://img180.imageshack.us/img180/8601/fxextendedlinkpropertiemy0.th.png]
    (zum Vergrößern aufs Bild klicken)

Allerdings ist diese Erweiterung noch nicht kompatibel zum aktuellen FX 2.0. Wenn du also FX 1.5.0.* benutzt, wäre das eine Möglichkeit. Interessant in diesem Zusammenhang auch folgende Seite des Forumskollegen Road-Runner

Darüberhinaus gibt es in diesem Zusammenhang noch die Erweiterung

Ob diese Erweiterung aber das gewünschte Feature mitbringt, weiß ich nicht, da ich sie nicht einsetze.

Have fun,
    NightHawk

• Zitat

zum einen läßt sich auch im FDM-Downloaddialog die Größe einer herunterzuladenden Datei anzeigen:

oh man, das is schon verdammt dumm: der button is mir nie aufgefallen -.-
    das löst allerdings nicht mein problem, dass sich der fdm nicht vor den ff-dialog hängt und ich den download (falls <1mb) trotzdem manuell an den fdm übergeben kann.

Zitat

zum anderen gibt es die Erweiterung Extended Link Properties (Link), mit der man nach Rechtsklick auf einen Downloadlink und anschließendem Auswählen des Menüpunktes "Eigenschaften" im Kontextmenü entsprechende Informationen erhält:

die hab ich, is aber nicht ganz das was ich brauch

Zitat

Darüberhinaus gibt es in diesem Zusammenhang noch die Erweiterung

Download Statusbar (Link)

Ob diese Erweiterung aber das gewünschte Feature mitbringt, weiß ich nicht, da ich sie nicht einsetze.

nein, die is nur für aktive downloads.